27.02.2024

TOP-Lokalversorger 2024

Stadtwerke Solingen zum 15. Mal ausgezeichnet

Logo 'TOP-Lokalversorger' für Strom und Gas.

Die Stadtwerke Solingen wurden vom unabhängigen Branchenbeobachter "Energieverbraucherportal" zum 15. Mal in Folge als "Top-Lokalversorger Strom & Erdgas" ausgezeichnet. Der bundesweit ausgeschriebene Wettbewerb hilft Verbrauchern bei der Orientierung im oft unübersichtlichen Tarifdschungel. Der Verbraucher erhält neben fairen Tarifen auch Hilfe bei der Suche nach einem zuverlässigen, verantwortungsbewussten Energieversorger mit Servicegedanken.

"Insbesondere vor dem Hintergrund der anhaltenden Energiekrise freuen wir uns ganz besonders, dass unser Kundenservice und unser Engagement für Nachhaltigkeit durch diese Auszeichnung so positiv bewertet werden" sagt Leif Reitis, der seit 1. Januar diesen Jahres Geschäftsführer der Stadtwerke ist.

Mit bewertet wurden unter anderem das jeweilige Ökostromangebot und das sonstige Engagement im Bereich Klimaschutz. Bei den Stadtwerken Solingen können Kunden zum Beispiel für nur 1,50 Euro pro Monat Ökostrom beziehungsweise Ökogas beziehen. Mit diesen Zusatzmodulen können sie aktiv zum Umweltschutz beitragen. Außerdem bieten die Stadtwerke das Förderprogramm Klingen Plus an, mit dem sich Kunden Zuschüsse für energiesparende Haushaltsgeräte sichern können. Die Stadtwerke Solingen treiben zudem mit ihrem Produktangebot rund um Wärme, Elektromobilität und Photovoltaik die Energiewende voran.