Unser Blog für Solingen

Die Stadtwerke Solingen haben einen Blog. Weil wir zeigen möchten, wer die Menschen hinter den Stadtwerken sind. Weil wir Tipps zu Themen geben möchten, die uns umtreiben, wie Umwelt- oder Energiethemen. Und weil wir als Solinger für Solinger da sein wollen.

Glühbirnen an der Schnur

Die Überall-dabei-Power

Die Kraft der Sonne heizt nicht nur Häuser und versorgt sie mit Strom. Auch im Kleinen lässt sie sich nutzen. Diese Gadgets funktio­nieren ohne Kabel und Batterie – Sonne sei Dank!

Weiterlesen

Jennifer in einer Grube

Schnup­pertage in unseren Ausbildungsberufen

Seit April haben wir Verstärkung in der Personal- und Organi­sa­ti­ons­ent­wicklung. Damit unsere Kollegin in Zukunft bestens auf die Rekru­tierung unserer Auszu­bil­denden vorbe­reitet ist, hat sie im April in einzelne Ausbil­dungs­be­reiche reinge­schnuppert. In diesem Beitrag berichtet Jennifer Gerhardt über ihre Eindrücke.

Weiterlesen