21.02.2019

Neue Kunstausstellung bei den Stadtwerken

Blumenmotive in Acryl

Gebäude der Stadtwerke Solingen.

Nach dem erfolgreichen Auftakt zweier Kunstausstellungen mit Bildern des Künstlers Ulrich Steinküller und Werken von Lothar Ruthmann startet heute die nächste Ausstellung im Kunden-Center an der Beethovenstraße.

"Vor einiger Zeit hatten wir Solinger Künstlerinnen und Künstler dazu aufgerufen, sich um eine Ausstellung in unserem Kunden-Center zu bewerben. Ab heute präsentieren wir mit Werken von Sabine Schulz-Wolff die erste Künstlerin aus diesen Bewerbungen", sagt Pressesprecherin Lisa Nohl.

An der Auswahl beteiligt war mit Gisela Elbracht-Iglhaut aus dem Solinger Kunstmuseum und Hans Knopper vom Theater- und Konzerthaus eine hochkarätige Jury, die sich für die Blumenmotive in Acryl-Technik der Künstlerin begeistern konnte.

Sabine Schulz-Wolff leitet eine offene Malgruppe im Botanischen Garten, wo auch die meisten ihrer eigenen Bilder entstehen. Einmal jährlich präsentieren die Mitglieder dieser Gruppe ihre Kunstwerke im Botanischen Garten, Schulz-Wolff stellt aber auch anderweitig aus. Zuletzt zeigte sie zwei ihrer Bilder in der Ausstellung „Kunstgenuss 60plus“ im Theater- und Konzerthaus.

Die Ausstellung läuft vom 21. Februar bis zum 4. April und kann während der Öffnungszeiten des Kunden-Centers besucht werden.