15.07.2022

Zukunftstag E-Mobilität und Energie

Event bei den Stadtwerken Solingen

Titelbild zum 'Zukunftstag E-Mobilität und Energie'.

Am 20. August 2022 bieten die Stadtwerke Solingen von 10:00 bis 16:00 Uhr auf dem Mitarbeiterparkplatz an der Beethovenstraße den Zukunftstag E-Mobilität und Energie an. Das Event ist eine Weiterentwicklung des Elektromobilitätstages, der die letzten beiden Jahre gut angenommen wurde.

„Auch an diesem Tag kooperieren wir wieder mit verschiedenen Solinger Unternehmen, die ihr Know-how mitbringen“, sagt Pressesprecherin Lisa Nohl. Aufgrund der aktuellen Situation, die unter anderem durch steigende Energiepreise geprägt ist, habe man sich dazu entschieden, die Veranstaltung in Richtung Energiesparen zu erweitern.

„Das kann bedeuten, seinen Benziner gegen ein E-Auto, E-Motorrad oder den ÖPNV einzutauschen oder die Sonne zum Laden des eigenen E-Fahrzeugs zu nutzen, einen Stromspeicher, eine PV-Anlage oder Wärmepumpe zu installieren, aber auch die ganz einfachen Dinge umzusetzen, wie Energiesparleuchten, abschaltbare Steckerleisten oder Wassersparköpfe zu nutzen“, so Nohl weiter. Zu diesen und weiteren Themen können sich Interessierte im August umfassend bei den Stadtwerken und anderen Ausstellern beraten lassen.

Weitere Informationen zum Zukunftstag finden Sie unter www.stadtwerke-solingen.de/zukunftstag