EM-Tippspiel 2020 der Stadtwerke Solingen

EM-Tippspiel für den guten Zweck

Unser Autor:

Um neben dem Corona-Alltag etwas Schwung reinzu­bringen, haben die Stadt­werke Solingen ihren Mitar­beitern ein internes Tippspiel für die EM 2020 (ist ja dieses Jahr nachgeholt worden) veran­staltet. Und nicht nur die Gewinner wurden belohnt!

EM-Tippspiel: Über 100 fleißige Tipper

Die Europa­meis­ter­schaft 2020 wurde aufgrund der Pandemie in diesem Jahr nachgeholt. Endlich mal eine willkommene Abwechslung zu der immer noch anhal­tenden Pandemie. Die Stadt­werke Solingen (Versorgung und Verkehrs­be­triebe) haben sich deshalb überlegt, allen Mitar­bei­te­rinnen und Mitar­beitern ein Tippspiel anzubieten. Die ersten drei Plätze können ein hochwer­tiges Geschenk gewinnen und bekommen sogar noch ein Zückerli dazu: Sie dürfen sich einen Verein aus Solingen aussuchen, an dem die Stadt­werke Solingen für den guten Zweck spenden kann. Ist das nicht eine großartige Sache? Kurz vor Tippbeginn haben sich zahlreiche Fans angemeldet: Über 100 Mitar­bei­te­rinnen und Mitar­beiter standen beim Tippen in den Start­lö­chern – eine klasse Resonanz! Der ein oder andere war durch seinen Username gut getarnt, so dass man teilweise nicht erkennen konnte, wer die Tippmeister sind – aber umso spannender war das Ganze! Auch Jeden Tag zu sehen, wer sich auf den ersten Rängen tummelt (Spoiler: Ich war es definitiv nicht :D).

Die Gewinner

Am 04. Juli war es dann so weit: Italien gegen England standen im Finale und haben sich ein spannendes Spiel abgeliefert. Italien konnte sich aber im Elfme­ter­schießen durch­setzen und ich wusste: Jetzt „brennt“ Ohligs (die Solinger werden verstehen, was ich damit meine :D). Wir haben es uns auch nicht nehmen lassen zu feiern! Auch ich hatte auch auf Italien im Finale getippt 😀 Leider hat es nicht so viel gebracht, denn (welch Überra­schung) ich bin nicht unter die ersten drei Tippge­winner gekommen 😀 Dafür konnten sich aber drei andere Mitar­beiter über den ersten, zweiten und dritten Platz freuen: Thorsten Günther, Oliver Linden und Raffaele Aurelio konnten sich schluss­endlich gegen über 100 Mitar­bei­te­rinnen und Mitar­beiter durch­setzen! Herzlichen Glück­wünsch. Neben dem Geschenk durften sich die drei einen Solinger Verein aussuchen, an den die Stadt­werke Solingen für den guten Zweck spenden.

Diese Solinger Vereine sind ebenfalls Gewinner

Der erstplat­zierte Thorsten Günther hat sich für den deutschen Kinder­schutzbund e.V., Ortsverband Solingen, entschieden, Oliver Linden, der zweiplat­zierte, wählte den Förder­verein Pro Kita Opderhüh und der dritt­plat­zierte Raffaele Aurelio hat seine Spende dem Schul­verein der Grund­schule Bogen­straße gewidmet. Alle waren sich einig: Ihre Spende soll Kindern zugute­kommen. Mit dem Geld wollen die Einrich­tungen beispiels­weise Outdoor­gar­ni­turen, Spiel­ma­terial mit hapti­schen Elementen oder auch techni­sches Equipment anschaffen.

Die Spende aller Gewinner haben wir inzwi­schen offiziell an die Vereine übergeben. Die haben sich sehr darüber gefreut ?. Danke an alle Kolle­ginnen und Kollegen fürs Mitmachen!

DIESEN BEITRAG TEILEN

    Related Posts

    Euer Kommentar?

    Ihr müsst eingeloggt eingeloggt sein, um einen Kommentar schreiben zu können.

    Bitte beachtet unsere Netiquette!