fc-britannia

FC Britannia 08 e.V. (Unsere Sponso­ring­partner)

Lucia Greco

Unser Autor:

Seit Jahren unter­stützen wir den Kinder- und Jugend­be­reich vom Fußballclub FC Britannia sehr erfolg­reich. Der Verein engagiert sich tatkräftig in Solingen – sei es beim Karneval oder in Turnieren. Vereins­mit­glied Kevin Kletzka berichtet:

#Liebeist­wieBri­tannia

Unser Motto #Liebeist­wieBri­tannia wird am heimi­schen Weyersberg geleibt und gelebt. Der respekt­volle Umgang mitein­ander wird großge­schrieben und der Leitspruch der 1. Mannschaft „Einer für alle, alle für einen“, welcher im Mannschafts­kreis vor jedem Spiel lautstark zu hören ist, bekommt bei uns eine ganz neue Bedeutung. Denn dieser gilt nicht nur auf dem Platz für die Spieler, sondern auch neben dem Platz für alle Mitglieder des Vereins. Durch die Geschlos­senheit und familiäre Atmosphäre konnten so zuletzt auch sport­liche Ziele erreicht werden: Nach vielen Jahren schaffte unsere 1. Mannschaft endlich wieder den Aufstieg in die Bezirksliga und dort will nun auch die Damen­mann­schaft hin. Als Herbst­meister hat die Mannschaft dazu beste Aussichten!

FC Britannia 08 e.V. - Teamfoto

Mehr als nur Sport!

Doch auch neben dem Platz werden bei uns Erfolge gefeiert. Der FC Britannia wurde letztes Jahr 111 Jahre alt und dies wurde, wie es sich für einen Karne­vals­verein wie uns gehört, ausgiebig gefeiert. Mit der Karne­vals­party am Karne­vals­samstag im Walder Stadtsaal und dem Hallen­masters am ersten Samstag des Jahres stehen alljährlich zwei sehr große Veran­stal­tungen für den Verein an. Das Solingen Hallen­masters, welches in der Klingen­halle statt­findet, gilt als die inoffi­zielle Hallen­stadt­meis­ter­schaft und wurde nun bereits zum 35ten Mal von uns ausge­richtet! Tradi­tionell steht das Hallen­masters nicht nur für den sport­lichen Vergleich aller Solinger Fußball­vereine, sondern auch für freund­schaft­liche Begeg­nungen und zum „Neujahrs­empfang“ über die neuen Entwick­lungen des Solinger Fußballs zu sprechen.

35 Jahre Solingen Hallen­masters des FC Britannia

Am 4. Januar ging das Hallen­masters erneut erfolg­reich über die Bühne. Die zahlreichen Besucher konnten packende Spiele mit vielen Toren erleben, dank des seit einigen Jahren einge­führten Futsal­balls und der größeren Tore. Sieger wurde der TSV Aufderhöhe. Das Britannia-Team schaffte es leider nicht über die Gruppen­phase hinaus, dafür sorgte es aber zusammen mit der Damen­mann­schaft und weiteren Mitgliedern des Vereins für einen reibungs­losen Ablauf am Geträn­ke­stand und den Essens­ständen, so dass die Fußballfans, in der wie jedes Jahr gut gefüllten Klingen­halle, voll auf ihre Kosten kamen.

Apropos: Ohne die Unter­stützung der Stadt­werke Solingen könnten unsere Projekte und Veran­stal­tungen nicht so erfolg­reich ablaufen. Hierfür möchten wir uns recht herzlich bedanken!

Weitere Infor­ma­tionen

FC Britannia 08 Solingen e.V.
Postfach 100931
42609 Solingen
E-Mail: info@fc-britannia.de
Internet: www.fc-britannia.de

Autor: Kevin Kletzka, FC Britannia 08 e.V.

DIESEN BEITRAG TEILEN

Related Posts

Dein Kommentar?

Du musst eingeloggt sein, um einen Kommentar schreiben zu können.

Bitte beachtet unsere Netiquette!