Stadtwerke Solingen Cup - Siegerehrung

Der Stadt­werke Solingen Cup vom SV Eintracht Solingen

Lucia Greco

Unser Autor:

Am 1. Mai findet nun schon seit mehreren Jahren der Stadt­werke Solingen Cup vom SV Eintracht Solingen mit vielen Vereinen aus diversen Städten statt. Es ist uns immer wieder eine Freude, Partner des Fußball­vereins zu sein! Danke dafür!

Teilnehmer aus Nah und Fern

Den Feiertag nutzte die Jugend­ab­teilung des SV Eintracht Solingen zur Austragung der jährlichen Turniere um den Stadt­werke Solingen Cup. Diese Veran­staltung ist nur dank der großar­tigen Unter­stützung der Stadt­werke Solingen möglich, die uns schon seit Jahren als Namens­geber der Veran­staltung zur Seite stehen. Vormittags fand ein riesiger Bambini-Treff statt. 18 Mannschaften aus Nah und Fern jagten dem runden Leder nach und mühten sich um Tore und sport­liche Erfolge. Unter anderem kamen unsere Gäste aus dem Ruhrgebiet wie die SG Watten­scheid 09, der SC Westfalia Herne, die SpVg. Hagen 1911, der SV Wanne 11, aber auch aus dem Kölner Raum wie Borussia Hohenlind. Dazu gesellten sich Teams aus Wuppertal, Düsseldorf, Remscheid und aus dem Solinger Kreis. Am Ende gab es nur Sieger und jedes Kind erhielt eine Erinne­rungs­me­daille

Stadtwerke Solingen Cup - Sportplatz mit Spielen

Die Ergeb­nisse

Stadtwerke Solingen Cup - Jungs mit Pokal

Der Nachmittag stand im Zeichen der F- und E-Jugend­teams. Hier wurde die Rangfolge ermittelt. Je acht Teams pro Alters­stufe waren am Start. Bei den F-Jugend­lichen besiegte Grün-Weiss Holt im Finale den SV Oppum 1910. Im kleinen Finale besiegte die F1 des Veran­stalters den SC Germania Reusrath, im Spiel um Platz 5 unterlag unsere F2 dem SC Velbert. Bei der E-Jugend setzte sich der SV Bayer Wuppertal im Finale gegen den VfB Speldorf durch. Platz 3 ging an die 1. SpVg. Solingen-Wald. Der SV Eintracht Solingen belegte den 7. Platz nach einem Sieg gegen den VfB Hilden.

Button - Newsletter anmelden

Neben der üblichen Bewirtung, die die Eltern der Eintracht-Youngsters übernahmen, gab es wie schon im Vorjahr einen Losstand und ab Mittag war wieder ein Eiswagen vor Ort.

Eiswagen aus Wuppertal

Alles in allem ein toller Tag für den Jugend­fußball mit einem großen Besucher­an­drang an der Zieten­straße

Stadtwerke Solingen- Cup - Jungs machen Pause

Autor: Udo Römer, SV Eintracht Solingen

DIESEN BEITRAG TEILEN

Related Posts

Dein Kommentar?

Du musst eingeloggt sein, um einen Kommentar schreiben zu können.

Bitte beachtet unsere Netiquette!