Publikum schaut auf die Bühne
Publikum schaut auf die Bühne

Auftakt­ver­an­staltung der Walder Theatertage

Unser Autor:

Am vergan­genen Freitag bildete der Poetry Slam in den Güter­hallen im Südpark den Start­schuss für die Solinger Kultur­reihe. Wir als Haupt­spon­soren waren mit dabei und erzählen euch hier von dem Abend.

Die Jugend­pro­jekte

Seit der ersten Stunde sind wir einer der Haupt­spon­soren der Walder Theatertage e.V. die Solinger Kultur­reihe bietet auch in diesem Jahr ein vielfäl­tiges Programm, welches ihr euch hier angucken könnt.
Seit einigen Jahren unter­stützen wir hier die Jugend­pro­jekte „Jugend macht Kultur“ und „Preis der jungen Poeten“. Ersteres ist für alle Kunst­be­geis­terten, die Lust haben etwas eigenes Kreatives auf die Beine zu stellen. Die Walder Theatertage unter­stützen dabei. Bei dem Preis der jungen Poeten können junge Menschen kreative Texte einreichen (noch bis zum 15.04.2024 bei wt@walder-theatertage.de möglich!) Eine Jury wählt dann den besten Text aus und dieser wird auf der Theatergala im Juni von uns prämiert 😊 Mitmachen lohnt sich also!

Start­schuss der Veranstaltung

Am vergan­genen Freitag fiel der Start­schuss für die Solinger Kultur­reihe. Der Best of Poetry Slam in den Güter­hallen im Südpark Solingen. Im Atelier „Gleis 3“ kamen die besten vom „Preis der jungen Poeten“ zusammen und trugen vor vollen Rängen die besten Texte vor. Ganz humorvoll wurden aber doch ernste Themen wie Diskri­mi­nierung und Klischee­denken angesprochen. Benjamin Polanc, Marina Dirks, Rebecca Heims und Sven Hensel gaben wirklich ihr Bestes. Es gab eine Hin- und Rückrunde wo jeder jeweils einen seiner besten Werke vortragen konnte. Jana Sahler, Gastge­berin und Modera­torin führte durch den Abend. Die Zuschauer hingen förmlich an deren Lippen. Das Publikum hat am Ende per Voting entschieden, wer am Ende gewonnen hat. Sven Hensel freute sich über den Sieg, eine schöne Rose und ein Solinger Messer als Geschenk (den Cent gab es dazu 😉).

Publikum schaut auf die Bühne

Lust auf mehr?

Das diesjährige Programm der Walder Theatertage ist vielfältig! Hier könnt ihr euch durchstöbern.

Vielen Dank an den Verein für die großartige Organi­sation und den gelun­genen Abend! Wir freuen uns auf die weiteren Veranstaltungen!

DIESEN BEITRAG TEILEN

    Related Posts

    Euer Kommentar?

    Ihr müsst eingeloggt eingeloggt sein, um einen Kommentar schreiben zu können.

    Bitte beachtet unsere Netiquette!