Elektromobilitätstag der Sstadtwerke Solingen in 2021.

20. August 2022: Elektro­mo­bi­li­tätstag wird Zukunftstag E-Mobilität und Energie

Unser Autor:

Eigentlich wollten wir dieses Jahr zum dritten Mal den Elektro­mo­bi­li­tätstag der Stadt­werke Solingen veran­stalten. Dann kam uns die aktuelle Energielage in die Quere und damit die Notwen­digkeit, auch über Energiespar-Möglich­keiten zu informieren.

Viele Aussteller aus Solingen

Von 10.00 bis 16.00 Uhr sind daher alle Solinger Bürge­rinnen und Bürger einge­laden, sich bei unseren Ausstellern zu den Themen Energie­sparen und/oder Elektro­mo­bi­lität umzusehen. Denn wie immer bieten wir Solinger Unter­nehmen die Chance, ihre Lösungen zu präsen­tieren. Die Veran­staltung findet wie gewohnt auf dem Mitar­bei­ter­park­platz der Stadt­werke Solingen in der Beetho­ven­straße 210 statt.

Elektro­mo­bi­lität: mehr als E-Autos!

Sechs Solinger Autohäuser präsen­tieren die neuesten Plug-In-Hybrid- und Elektro­fahr­zeuge. Denn gerade, weil die Bestel­lungen von E-Fahrzeugen (genauso wie bei Verbrennern) lange dauern, ist es wichtig, sich recht­zeitig zu entscheiden. Die Verkehrs­be­triebe sind wieder mit dem BOB, dem batte­rie­be­trie­benen Oberlei­tungsbus vor Ort. Daneben gibt es Elektro­mo­bi­litäts-Angebote auf zwei Rädern wie E-Bikes, E-Rollern und E-Motor­rädern und natürlich Wallboxen. Wir selbst präsen­tieren unseren Fuhrpark, zeigen wie man an unseren Ladesäulen laden kann und welche Alter­na­tiven es an Lademög­lich­keiten für Privat­per­sonen gibt, egal ob Eigen­heim­be­sitzer, Mieter oder Wohnungs­ei­gen­tümer. Und alle, die selbst ein ungewöhn­liches Elektro­mobil haben möchten, können unser Gewinn­spiel nutzen. Kommt einfach an unserem Stand vorbei!

K1 Elektro-Moped
Auch das kann Elektro­mo­bi­lität sein: klein und zum Mitnehmen.

Energie­sparen – gut für die Umwelt und den Geldbeutel!

Die Energie­preise kennen derzeit nur eine Richtung: nach oben! Auch wir werden unsere Energie­preise entspre­chend anpassen müssen. Schon mit kleinem Aufwand, etwa mit Energie­spar­leuchten oder Wasser­spar­köpfen, könnt ihr eure Energie­kosten spürbar senken. Der Stadt­dienst Natur und Umwelt gibt Infor­ma­tionen zum hydrau­li­schen Abgleich. Bei der Sanitär- und Heizungs­innung aber auch bei uns, könnt ihr euch über Wärme­pumpen, Solar­an­lagen und Strom­speicher infor­mieren. Alle Fragen zu diesen und weiteren Themen werden beim Zukunftstag von den Experten vor Ort beantwortet.

Anfahrt und Parkmöglichkeiten

Die Veran­staltung findet auf unserem Gelände an der Beetho­ven­straße 210 statt. Der Zugang zum Gelände erfolgt über die Büsch­berger Straße. Bitte nutzt die Parkmög­lich­keiten in den umlie­genden Straßen und im Gewer­be­gebiet Martin­straße. Alter­nativ könnt ihr mit der O-Buslinie 681 bis zur Halte­stelle „Stadt­werke“ kommen. Vorsicht: Die Ladepunkte (TankE-Ladesäulen) in der Beetho­ven­straße 210 (vor dem Kunden-Center der Stadt­werke) stehen am Veran­stal­tungstag nicht zur Verfügung.

    Related Posts

    Euer Kommentar?

    Ihr müsst eingeloggt eingeloggt sein, um einen Kommentar schreiben zu können.

    Bitte beachtet unsere Netiquette!