Grünes Auto mit Ladesäule

Parken, laden, Sport machen

Unser Autor:

Die Stadt­werke Solingen unter­stützen den Wald-Merscheider Turnverein 1861 (WMTV) seit vielen Jahren. Jetzt ist der Sport­verein Teil der Ladeinfra­struktur in Solingen.

Seinem Motto „Mehr als nur ein Sport­verein“ wird der WMTV einmal mehr gerecht, denn auch der Klima­schutz ist ein wichtiges Thema für den Tradi­ti­ons­verein. Bei der Sanierung des Parkplatzes vor der Turnhalle in Solingen-Wald kam 2022 Ökopf­laster zum Einsatz. Dieses ist besonders wasser­durch­lässig, wodurch sich das Grund­wasser anrei­chert und die Pflanzen sich besser mit Wasser versorgen können.

Mehr E-Autos beim WMTV

Um die Elektro­mo­bi­lität zu fördern, haben die Stadt­werke nun eine Ladesäule auf dem Parkplatz des WMTV aufge­stellt. Der WMTV begrüßt dies ausdrücklich, denn auch unter den Vereins­mit­gliedern ist die E-Auto-Quote gestiegen. Aktuell besteht die Ladeinfra­struktur in Solingen aus 35 Ladesäulen mit je zwei Ladepunkten. „Mit der Ladesäule auf unserem Parkplatz gibt es nun ein weiteres Klima­schutz-Projekt bei uns“, sagt Rolf Fischer, Vorsit­zender des Vereins. „Die ganze Umsetzung lief sehr gut, dafür danken wir der Stadt und den Stadt­werken, die uns seit Jahren in unserer Vereins­arbeit unter­stützen und mit denen uns eine enge Partner­schaft verbindet.“

Hilfe für Familien in Notlagen

Unser Engagement beim WMTV bezieht sich auf die Kinder-und Jugend­arbeit des Vereins. Wir sponsern einen Sozialfond. Die Mittel daraus kommen Familien zugute, die in wirtschaft­liche Not geraten sind. Aus dem Fond finan­ziert der WMTV auch Turniere, Freizeiten und Ausflüge. Vielleicht bietet die Ladesäule an der Turnhalle neben dem großen Sport­an­gebot einen weiteren Anreiz, dem WMTV beizutreten.

Sie suchen eine Ladestation in Solingen? Hier finden Sie unsere Übersicht.

DIESEN BEITRAG TEILEN

    Related Posts

    Euer Kommentar?

    Ihr müsst eingeloggt eingeloggt sein, um einen Kommentar schreiben zu können.

    Bitte beachtet unsere Netiquette!