Stadtwerke-Nikolaussingen 2023: Bühnen in der Jahnkampfbahn.

Stadt­werke-Nikolaus­singen 2023

Unser Autor:

Am vergan­genen Mittwoch, den 06. Dezember 2023, fand zum vierten Mal unser alljähr­liches, tradi­tio­nelles Stadt­werke-Nikolaus­singen in der Jahnkampfbahn in Wald statt.

1.150 Gäste beim Stadt­werke-Nikolaus­singen 2023

Es ist wieder die festliche und magische Zeit im Jahr, die die Herzen erwärmt und die Menschen zusam­men­bringt. So auch bei unserem Stadt­werke-Nikolaus­singen. Wir durften 1.150 Menschen begrüßen, die die Ränge der Jahnkampfbahn füllten. Und eins vorab: Die Stimmung war der Wahnsinn!

Voller Vorfreude und Herzblut habe ich auch in diesem Jahr wieder das Nikolaus­singen organi­siert und umso schöner, als ich schon im Vorfeld die große Abnahme der kosten­losen Online­ti­ckets gesehen habe. Es gibt nichts Schöneres, wenn so viele Menschen sich auf die Veran­staltung freuen um gemeinsam die Weihnachts­lieder singen möchten.

Stadtwerke Nikolaussingen 2023: Walder Jahnkampfbahn
Stadt­werke Nikolaus­singen 2023: Walder Jahnkampfbahn

Die Jahnkampfbahn, norma­ler­weise ein Schau­platz für sport­liche Aktivi­täten, hat sich in eine festliche Oase verwandelt und Platz für unsere zahlreichen Gäste geboten.

Um 18 Uhr wurden auch schon die ersten Gäste reinge­lassen und dann kamen sie wirklich in Scharen. Meine Kolle­ginnen und Kollegen hatten an den Eingängen alle Hände voll zu tun und haben die Tickets gescannt. Nicht nur das. Auch wurden passend zu den kalten Tempe­ra­turen und unserer neuen Aktion „Freunde werben“ Handwärmer verteilt. Aber auch für das leibliche Wohl wurde gesorgt und die Solinger Paladins haben mit Glühwein, Kinder­punsch und Würstchen ein kleines Catering bereitgestellt.

Highlight für unsere kleinen Gäste war definitiv der Nikolaus inklusive seiner Engel.

Stadtwerke Nikolaussingen 2023: Nikolaus mit Engeln.
Stadt­werke Nikolaus­singen 2023: Nikolaus mit Engeln.

Die Moderation hat auch in diesem Jahr wieder Luisa Skrabic übernommen und auch der WDR war wieder mit am Start. Mit einer Live-Schalte in der Lokalzeit Bergisch Land (zum Video, ab ca. 16.30 Min.) wurde über unser Nikolaus­singen berichtet und kurze Inter­views geführt.

Es war für mich ein wunder­volles Event und es wird mir unver­gessen bleiben, da ich mich im nächsten Jahr in den Ruhestand verabschiede.

Meine Kolleg*innen werden aber weiterhin für unver­gess­liche Veran­stal­tungen, wie z. B. das Stadt­werke-Nikolaus­singen sorgen.

Eure Ilona

Galerie zum Stadt­werke-Nikolaus­singen 2023

Stadtwerke Nikolaussingen 2023: Bühnen
Stadtwerke Nikolaussingen 2023: Begrüßung
Stadtwerke Nikolaussingen 2023: Bühnen
DIESEN BEITRAG TEILEN

    Related Posts

    Euer Kommentar?

    Ihr müsst eingeloggt eingeloggt sein, um einen Kommentar schreiben zu können.

    Bitte beachtet unsere Netiquette!