Haus im infrarot Bild
Haus im infrarot Bild

Thermo­grafie-Aktion 2024

Unser Autor:

Fotoshooting vom Haus gefällig? Auch in diesem Jahr bieten wir wieder unsere alljähr­liche Thermo­grafie-Aktion an und nehmen euer Gebäude einmal so richtig unter die Lupe. Warum sich die Aktion lohnt, könnt ihr hier nachlesen.

Ablauf der Aktion

Den ersten richtigen Schritt habt ihr schon gemacht, wenn ihr euch für unsere Thermo­grafie-Aktion 2024 anmeldet. Im Nachgang bekommt ihr Daten und Termine zugeschickt und dann kann es auch schon losgehen. Die Aufnahmen werden im Februar 2024 gemacht. Kleiner Hinweis: Für die Aufnahmen muss keiner ins Haus und sie erfolgen in den späten Abend- bzw. frühen Morgen­stunden. Gebt euren Nachbarn in dem Fall am besten kurz Bescheid, dass sich zu der Zeit jemand fremdes auf eurem Grund­stück aufhalten wird und kein Grund zur Sorge besteht. 😉. Die Aufnahmen werden auch in diesem Jahr wieder von unserem Dienst­leister delta, mit dem wir seit Jahren erfolg­reich zusam­men­ar­beiten, übernommen. Hierbei werden mithilfe von Wärme­bild­ka­meras Bilder von eurem Gebäude aufge­nommen und im Nachgang, auch von unserem Dienst­leister, analysiert.

Das sagt euch die Analyse

Mithilfe der Bilder und der anschlie­ßenden Analyse wird euer Gebäude so richtig unter die Lupe genommen. Es können direkt mögliche Schwach­stellen aufge­deckt werden und nicht nur das. Es kann auch eine Kontrolle von Sanie­rungs­ar­beiten durch­ge­führt werden und so geschaut werden, ob diese denn auch erfolg­reich waren und den gewünschten Effekt erzielt haben.

Kosten

Ihr seid nun der Meinung, dass ihr ein genau solches Fotoshooting benötigt? Dann haben wir hier noch ein paar Infos für euch.

  • Kosten für die Aktion: 99€
  • Anmel­de­zeitraum: 11.11.2023 – 31.01.2024

Bei dieser Aktion koope­rieren wir übrigens auch mit der Verbrau­cher­zen­trale Solingen und der Stadt-Sparkasse Solingen. Die Themen einer kosten­losen Energie­be­ratung der Verbrau­cher­zen­trale und das Thema Moder­ni­sie­rungs­fi­nan­zierung der Stadt-Sparkasse könnt ihr hier nachlesen.

Bitte beachtet, dass das Angebot begrenzt ist und nur solange der Vorrat reicht, gilt.

Autor: Bastian Schumacher 

DIESEN BEITRAG TEILEN

    Related Posts

    Euer Kommentar?

    Ihr müsst eingeloggt eingeloggt sein, um einen Kommentar schreiben zu können.

    Bitte beachtet unsere Netiquette!