Siegerehrung von den Kindern

12. Stadt­werke Solingen-Stadt­meis­ter­schaft im Faustball

Unser Autor:

Schon zum 12. Mal veran­staltet der Ohligser Turnverein 1888 e.V. gemeinsam mit dem Förder­verein Faustball e.V. die Stadt­meis­ter­schaften unter den Grund­schulen. Wie es gelaufen ist, erfahrt ihr hier:

Langjäh­riger Partner

Seit vielen Jahren unter­stützen wir den Ohligser Turnverein 1888 e.V. und dessen Förder­verein Faustball Solingen e.V. beim Ausbau der Nachwuchs­för­derung. Und es zahlt sich aus: Faustball ist in den Grund­schulen mittler­weile fester Bestandteil im Unter­richt oder in AGs geworden. Das Highlight: Die jährliche Stadt­werke-Faustball-Stadt­meis­ter­schaft die heute zum 12. Mal statt­ge­funden hat. Acht Mannschaften aus Solinger Grund­schulen traten heute gegen­ein­ander an und hatten eine Menge Spaß. Zum Glück konnte das Turnier statt­finden, denn einen Tag zuvor hat es ordentlich geschneit. Aber es waren zahlreiche Schüler*innen und viele Eltern und Helfer zum Anfeuern dabei.

Das Finale

Am Ende gab es ein Duell zwischen der Grund­schule Gottlieb-Heinrich-Straße und der Grund­schule Wiener­straße. Am Ende gewann die Grund­schule Gottlieb-Heinrich Straße und die Kids freuten sich riesig! Unser Auszu­bil­dender Selman, der uns derzeit im Marketing unter­stützt, durfte heute den Pokal überreichen 🙂

Ihr habt auch Lust bekommen Faustball auszu­pro­bieren? Dann meldet euch gerne direkt bei dem Verein. Alle Infos unter: https://www.otv88.de/sportarten-und-abteilungen/sportarten-faustball/

DIESEN BEITRAG TEILEN

    Related Posts

    Euer Kommentar?

    Ihr müsst eingeloggt eingeloggt sein, um einen Kommentar schreiben zu können.

    Bitte beachtet unsere Netiquette!