Lena Thieltges

Unser Stadt­werke-Gesicht: Lena Thieltges

Unser Autor:

Wer sind eigentlich die Menschen, die auf den Plakaten abgebildet sind, mit denen die Stadt­werke neue Kolle­ginnen und Kollegen suchen? Wir stellen hier in loser Folge die Geschichten hinter den Gesichtern vor. 

Anspruchs­volle und vielseitige Aufgaben

Lena Thieltges ist seit dem 1. November 2018 bei den Stadt­werken Solingen als Junior Sales Managerin tätig. „Ich arbeite gerne mit meinen Kunden,“ erzählt sie: „Meine Ansprech­partner sind in der Regel profes­sionell und haben eine positive Beziehung zu den Stadt­werken.“ Ihre Aufgaben – gemeinsam mit ihrem Kollegen die Geschäfts­kunden außerhalb Solingens zu betreuen – empfindet sie als abwechs­lungs­reich: „Ich bin verant­wortlich für die Akquise von Neukunden im Strom- und Gasbe­reich. Daneben kümmere ich mich um unsere Bestands­kunden und erstelle z. B. spezielle Abrech­nungen oder Aufstel­lungen über den Energie­ver­brauch, mache Analysen über die Verbrauchs­struktur und die daraus resul­tie­renden Kosten. Und ich berate meine Kunden, wie sie ihre Kosten senken können.“ 

„Dienst­leis­tungen verkaufen macht mir richtig Spaß“

Besonders gerne verkauft Lena Thieltges die Dienst­leis­tungs­pro­dukte der Stadt­werke Solingen, wie z.B. unseren Exper­ten­check: „Da habe ich ein Konzept, eine Geschichte zu vermitteln. Das macht richtig Spaß!“ Und sie ist auch das Sprachrohr der Kunden ins Unter­nehmen: „Wenn wir sehen, dass die Kunden bestimmte Produkte oder Dienst­leis­tungen benötigen oder die Produkte an die Kunden­be­dürf­nisse besser angepasst werden können, dann gebe ich diese Impulse in unseren Produkt­in­no­va­ti­ons­prozess und arbeite auch an der Produkt­ent­wicklung mit.“

Und privat?

Gerade ist die Kollegin übrigens nach Solingen gezogen. Sie hat sich mit ihrem Mann in Aufderhöhe eine Wohnung gekauft. „Ich will auf jeden Fall länger­fristig hierbleiben,“ ist sie überzeugt. In ihrer Freizeit kümmert sie sich um ihr Pferd, geht laufen und springt gelegentlich aus Flugzeugen. Aber das ist eine andere Geschichte!

Autor: Kerstin Griese

DIESEN BEITRAG TEILEN

    Related Posts

    Euer Kommentar?

    Ihr müsst eingeloggt eingeloggt sein, um einen Kommentar schreiben zu können.

    Bitte beachtet unsere Netiquette!