Autokino Solingen 2017 - Leinwand

Autokino 2017 – Ein Blick in den Rückspiegel

Lisa Nohl

Unser Autor:

Das 2. Stadt­werke-Autokino ist vorbei und wir können sagen: es war mal wieder ein Erfolg auf ganzer Linie! Vielleicht habt ihr meinen Beitrag zum ersten Abend schon gelesen und ich muss sagen, dass sich der Eindruck an allen drei Tagen nur bestätigt hat.

Das Wetter hat mitge­spielt, die Besucher waren wirklich toll und haben uns unglaublich viel positives Feedback gegeben. Genau deshalb mögen wir diese Aktion auch so gerne: wir sind dann einfach mal ganz nah dran an unseren Kunden, können uns austau­schen und zeigen, dass hinter den Stadt­werken viele Menschen stecken, die sich jeden Tag darum bemühen, dass es die Kunden so leicht und bequem haben, wie es nur irgendwie geht.

Am ersten Tag waren wir natürlich alle noch total aufgeregt, ob auch wieder alles so reibungslos klappt, wie im letzten Jahr. Mal abgesehen davon, dass die Popcorn­ma­schine nicht wirklich heiß wurde und wir sie in aller Eile noch austau­schen mussten, gab es aber keine nennens­werten Pannen. Und zur Not wird man eben erfin­de­risch: die ersten Portionen haben wir kurzerhand in unserem Kantinen-Ofen kross gebacken! Haupt­sache, es schmeckt und knuspert. Danach liefen die anderen beiden Tage aber wieder wie am Schnürchen.

Insgesamt hatten wir an allen drei Abenden fast 300 Autos auf unserem Freilager stehen, in denen mindestens zwei, manchmal aber auch drei oder vier Personen saßen. Scheint also auch von der Rückbank aus ziemlich entspannt gewesen zu sein. Und ihr könnt euch jetzt mal selbst ausrechnen, wie viele Personen sich dann ungefähr auf unserem Gelände getummelt haben. Sagenhaft!

Natürlich ist so ein Event allein von der Planung und vom Einsatz her super anstrengend, aber wenn ich auf das 2. Stadt­werke-Autokino zurück­blicke, kann ich nur sagen: ich würde es wieder tun! Ob es im nächsten Jahr die 3. Auflage gibt, müssen wir aller­dings erst noch sehen.

Aber Bilder (und vor allem Bewegt­bilder!) sagen mehr als 1.000 Worte – deshalb schaut mal in die extra produ­zierten Videos, die sind echt großartig geworden und spiegeln die Stimmung der drei Abende wirklich super wider:

Video:

Galerie:

Autokino Solingen 2017 - Popcorn
Autokino Solingen 2017 - Popcorn im Auto
Autokino Solingen 2017 - Lichterkette
Autokino Solingen 2017 - Ausgabe Popcorn
Autokino Solingen 2017 - Leinwand
Autokino Solingen 2017 - Geländeübersicht
Autokino Solingen 2017 - E-Roller
Autokino Solingen 2017 - Einfahrt
Autokino Solingen 2017 - Einfahrt
Autokino Solingen 2017 - Einfahrt
Autokino Solingen 2017 - Catering
Autokino Solingen 2017 - Besucher
Autokino Solingen 2017 - Besucher
Autokino Solingen 2017 - Besucher
Autokino Solingen 2017 - Autos
Autokino Solingen 2017 - Autos
Autokino Solingen 2017 - Autos
Autokino Solingen 2017 - Ausgabe Popcorn
Autokino Solingen 2017 - Vorfilm
Autokino Solingen 2017 - Vorfilm
Autokino Solingen 2017 - Vorfilm
Autokino Solingen 2017 - Übersicht
Autokino Solingen 2017 - Stadtwerke Mitarbeiter
Autokino Solingen 2017 - Salat

 

Related Posts

Ein Kommentar, was sagst du?

Mike Stein

Danke, werde mal bei Google checken obe es das noch gibt.

Dein Kommentar?

Du musst eingeloggt sein, um einen Kommentar schreiben zu können.

Bitte beachtet unsere Netiquette!