SolingenVolleys - Beachfeld Vogelsang

Alles neu am Beachfeld Vogelsang – Solin­gen­Volleys

Lucia Greco

Unser Autor:

Mit den Solin­gen­Volleys verbindet uns eine lange Sponso­ring­be­ziehung. Jetzt hat der Verein die Corona Zeit sinnvoll genutzt und sein Beachfeld am Vogelsang startklar gemacht hat. Schaut mal, was uns Kim Grawunder von den Volleys geschrieben hat.

Langjährige Partner­schaft

Bereits seit acht Jahren besteht nun schon die Koope­ration der Stadt­werke Solingen und der Solin­gen­Volleys (damals TSG Solin­gen­Volleys). Gemeinsam haben sie das Projekt der Stadt­werke Solingen-BeachA­cademy aufge­zogen. Hier konnten bereits viele Erfolge der einzelnen Teams verzeichnet werden und diese vereinzelt sogar zu den deutschen Jugend­meis­ter­schaften gebracht werden. In den Winter­mo­naten gibt es Trainings­work­shops in der Halle Mensch in Düsseldorf und im Sommer trainieren die Trainings­gruppen der Stadt­werke Solingen-BeachA­cademy und die der Solin­gen­Volleys schon seit vielen Jahren auf der Beach­anlage am Schul­zentrum Vogelsang hier in Solingen. Nach all den Jahren mit vielen Trainings­ein­heiten und Turnieren war nun eine Aufbe­reitung der gesamten Anlage mehr als nötig. Umso zufrie­dener sind jetzt die Volleys mit dem Ergebnis.

Beachfeld Vogelsang: Der neue Sand ist da!

Der Verein initi­ierte und koordi­nierte die Arbeiten am Beachfeld Vogelsang: Der alte Sand wurde profes­sionell gesiebt und gereinigt, neuer Sand als Deckschickt aufge­bracht. Zudem wurden die Feldum­ran­dungen von Unkraut befreit. Außerdem wurde von den Stadt­werken ein brand­neuer Stadt­werke-Solingen Banner angebracht. Mit Unter­stützung der Firma Galabau und der Kliemt-Gruppe konnten der Verein die langersehnten Arbeiten durch­führen. Die restlichen Kosten konnten aufgrund der langjäh­rigen Partner­schaft mit den Stadt­werken aufge­bracht werden.

Die Solin­gen­Volleys sind nun alle sehr glücklich, wieder mit dem Beach­training auf der Beach­anlage einsteigen zu können. Der Platz wird von vielen Mitgliedern und von verschie­denen Mannschaften des Vereins genutzt. Mittwochs findet unter anderem wöchentlich das Training der Stadt­werke Solingen-BeachA­cademy unter der Leitung von Trainer und Koordi­nator Eike Koop statt.

Am 3. und 4. August 2020 findet außerdem das alljähr­liche Beach­vol­ley­ballcamp auf den Beach­plätzen am Vogelsang, ebenfalls unter der Leitung von Eike Koop statt.

Autor: Kim Grawunder, Solingen Volleys

DIESEN BEITRAG TEILEN

Related Posts

Dein Kommentar?

Du musst eingeloggt sein, um einen Kommentar schreiben zu können.

Bitte beachtet unsere Netiquette!