Ortsschild, Kartonhaus „Jetzt Fördermittel sichern!“
Ortsschild, Kartonhaus „Jetzt Fördermittel sichern!“

Ende der Antrags­pause: Energie­för­der­pro­gramme wieder geöffnet

Unser Autor:

Gute Nachrichten für alle, die auf Förder­mittel zur Umsetzung von Energie­ef­fi­zi­enz­maß­nahmen angewiesen sind. Mit der neuesten Meldung des Bundes­amtes für Wirtschaft und Ausfuhr­kon­trolle (BAFA) wurde bekannt­ge­geben, dass die Antrags­pause für verschiedene Energie­för­der­pro­gramme ab sofort beendet ist. Diese positive Entwicklung eröffnet es Unter­nehmen und Privat­per­sonen in energie­ef­fi­ziente Maßnahmen und Nachhal­tigkeit zu investieren.

Diese Programme stehen nun wieder zur Verfügung

Wir haben euch die nun wieder zur Verfügung stehenden Programme unter den Vorgaben der vorläu­figen Haushalts­führung einmal aufgeführt.

Förder­pror­gramme

Antrags­stellung ab dem 15. Februar 2024

Wichtig ist noch zu betonen, dass Anträge für die Bundes­för­derung für Energie- und Ressour­cen­ef­fi­zienz in der Wirtschaft (EEW), voraus­sichtlich ab dem 15. Februar 2024, mit Inkraft­treten der novel­lierten Richt­linie gestellt werden können [Energie-Effizienz-Experten (EEE) Newsüber­sicht | News |].

Während der Antrags­pause konnten aber dennoch Anträge für die Bundes­för­derung für effiziente Gebäude (BEG) gestellt werden, da diese von der Antrags- und Bewil­li­gungs­pause ausge­nommen waren.

Wir beraten Euch gerne!

Schreibt uns gerne eine Mail an energieberatung@stadtwerke-solingen.de oder ruft uns an, unter der 0212 295-2525.

DIESEN BEITRAG TEILEN

    Related Posts

    Euer Kommentar?

    Ihr müsst eingeloggt eingeloggt sein, um einen Kommentar schreiben zu können.

    Bitte beachtet unsere Netiquette!