Führungskräfte pflanzen Bäume

Führungs­kräfte pflanzen Bäume an Sengbachtalsperre

Unser Autor:

Einmal im Jahr treffen sich alle Stadt­werke Führungs­kräfte zu einer Tagung, bei der sie auf das vergangene Geschäftsjahr, aber auch auf das Zukünftige schauen. Diesmal haben sie nicht nur disku­tiert, sondern auch aktiv die Stadt Solingen unterstützt.

Bäume pflanzen an der Talsperre

Getroffen haben sich die Führungs­kräfte bewusst lokal und unweit der Stadt­werke Solingen, genauer gesagt im Klingen­museum in Gräfrath. Und natürlich stand bei den kommenden Heraus­for­de­rungen die Energielage im Fokus. Aber die Führungs­kräfte wollten auch aktiv etwas tun. Am Samstag­mittag ging es daher zum Abschluss gemeinsam an die Sengbach­tal­sperre. Hier haben wir 2020 – auch mit Hilfe von euch – eine Auffors­tungs­aktion gestartet. Diesmal haben unsere Führungs­kräfte selbst mit angepackt und sich damit aktiv an unserer Auffors­tungs­aktion beteiligt. Kurzum: Unsere Führungs­kräfte haben tatkräftig gebuddelt und Bäume gepflanzt. Alles unter Anleitung unseres Talsper­ren­meisters Roland Sorge­nicht. Das Saatgut für die Baumaktion kommt übrigens unter anderem von Esskas­tanien hier von der Beetho­ven­straße. Diese haben sich in den letzten Jahren als besonders wider­stands­fähig heraus­ge­stellt und können deshalb vermutlich der globalen Erwärmung standhalten.

Autor: Lisa Nohl

DIESEN BEITRAG TEILEN

    Related Posts

    Euer Kommentar?

    Ihr müsst eingeloggt eingeloggt sein, um einen Kommentar schreiben zu können.

    Bitte beachtet unsere Netiquette!