Hannah Busch

Hannah: 2 Jahre als studen­tische Hilfskraft

Unser Autor:

Alle die im Marketing arbeiten, müssen irgendwann einen Beitrag für den Blog schreiben. Hat Hannah natürlich schon getan. Aber heute wird es persönlich: Denn Hannahs Vertrag als studen­tische Hilfs­kraft läuft aus. Mit diesem Text sagt sie: „Tschüss!“

Mein Rückblick

Die zwei Jahre in der Abteilung für Unter­neh­mens­kom­mu­ni­kation und Marketing sind so schnell rumge­gangen, aber ich hatte eine schöne Zeit. Ich habe viel gelernt, eine Menge gelacht und super Menschen kennengelernt.

Das hat mir besonders gut gefallen

Ohne lange zu überlegen: das Sommerkino! Das Autokino hat aber auch Spaß gemacht. Nicht nur bei den Gästen, sondern auch bei allen, die mitge­holfen haben, waren die Events von richtig guter Laune begleitet. Das Wetter hat natürlich auch seinen Teil dazu beigetragen. Wer lässt sich bei der Arbeit nicht gerne die Sonne ins Gesicht scheinen? Die Events waren zwar beide abends, aber die Abend­sonne konnten wir genießen. Als es dann dunkel wurde gab es jede Menge Snacks – natürlich perfekt für jeden Ernäh­rungsplan. Es war einfach schön zu sehen, wie gut das Angebot angenommen wurde und wie viel Spaß wir selber hatten.

Schwie­rig­keiten?

Jeder Anfang ist schwer – mal mehr und mal weniger. Natürlich musste ich mich hier erstmal zurecht­finden und ankommen, aber das ging zum Glück relativ schnell. Ich habe mich hier schnell wohlge­fühlt, was das Arbeiten im Team sehr erleichtert hat. Die Abteilung Marketing und Unter­neh­mens­kom­mu­ni­kation hat bis auf einen Mann nur Frauen im Team. Das mag sich für viele furchtbar anstrengend anhören. Zum Glück ist es das aber nicht ?

Das kann ich für mein Berufsleben/Studium mitnehmen und so geht’s für mich weiter

Ich kann von meiner Zeit hier viel mitnehmen. Einblicke in das Unter­nehmen, Erfah­rungen im Marke­ting­be­reich und auch generelle Eindrücke des Berufs­lebens konnte ich hier dazuge­winnen. Aber auch die Zusam­men­arbeit in einem Team, was ich vorher nur aus dem Sport kannte, nehme ich als Eindruck mit. Um ehrlich zu sein, werde ich es schon ein bisschen vermissen. In der Corona-Zeit ist es hier zwar ein bisschen stiller auf den Fluren geworden, weil so viele im Homeoffice sind, trotzdem macht es immer noch Spaß, den ein oder anderen zu treffen.

Jetzt mache ich erstmal mein Studium genauso weiter wie bisher und freue mich auf den Sommer, den wir trotz Corona vielleicht wieder so richtig genießen können.

Danke für alle Erfah­rungen, viel Lachen und eine schöne Zeit ?

Hannah

Und auch wir sagen: Ganz lieben Dank für deine tolle Unterstützung!!!

Autorin: Hannah Busch

DIESEN BEITRAG TEILEN

    Related Posts

    Euer Kommentar?

    Ihr müsst eingeloggt eingeloggt sein, um einen Kommentar schreiben zu können.

    Bitte beachtet unsere Netiquette!