Aussicht auf Bergische Expo

Bergische Expo `23: Wir ziehen eine positive Resonanz

Unser Autor:

Am 1. und 2. September hatten wir, als einer von über 60 Arbeit­gebern die Möglichkeit, Fachkräften, poten­zi­ellen Auszu­bil­denden und Inter­es­sierten Einblicke in unsere Unter­neh­mens­phi­lo­sophie, Karrie­re­mög­lich­keiten und Ausbil­dungswege zu geben. Wo das Ganze statt­ge­funden hat? Im neuge­stal­teten Döppersberg-Areal.

Trotz wetter­be­dingter Höhen und Tiefen haben viele poten­zielle Kolle­ginnen und Kollegen den Weg in die Elber­felder Innen­stadt gefunden, sodass wir zahlreiche vielver­spre­chende Gespräche führen konnten. Bei der bis dato größten regio­nalen Outdoor-Messe stand der steigende Bedarf an Fach- und Führungs­kräften im Fokus. Besonders freuen wir uns aber darüber, dass uns am vergan­genen Wochenende auch viele Schüle­rinnen und Schüler besucht haben, um sich über Praktika, Ausbildung und Studium in unserem Hause zu informieren.

Der Bewer­bungs­eingang bestätigt den Eindruck

Wir durften uns bereits zwei Tage nach der Messe über erste Bewer­bungen freuen, die uns mit Bezug auf die Messe erreicht haben. Wir freuen uns schon darauf, das ein oder andere Gesicht im #teamstadt­werke zu begrüßen und wer weiß, vielleicht war die bergische Expo der Start einer langen Zusammenarbeit.

Das war nur der Anfang

Die Bergische Expo 2023 war nur der Anfang. Geplant sind nämlich regel­mäßige Veran­stal­tungen, um über die regio­nalen Arbeit­geber zu infor­mieren. Wir werden berichten und freuen uns auf viele weitere Gespräche.

Ihr möchtet mehr über die Stadt­werke Solingen als Arbeit­geber erfahren? Besucht gerne unsere Karrie­re­seite oder sprecht uns gerne einfach an!

DIESEN BEITRAG TEILEN

    Related Posts

    Euer Kommentar?

    Ihr müsst eingeloggt eingeloggt sein, um einen Kommentar schreiben zu können.

    Bitte beachtet unsere Netiquette!