Hausmotiv in der Hand

Jetzt nachhaltig inves­tieren und Zuschuss sichern

Unser Autor:

Hinweis: Aufgrund der enorm hohen Nachfrage hat die KfW mitge­teilt, dass die Förder­mittel bereits ausge­schöpft sind. Aber auch wir haben inter­es­sante Infos für euch, wenn ihr euer Auto zukünftig ganz einfach und mit selbst­er­zeugtem, klima­freund­lichen Solar­strom aufladen wollt! Mehr dazu hier:

Alles aus einer Hand: „Hausge­macht“ – unser Rundum-Nachhaltig-Paket

Als kompe­tenter Partner könnt ihr euch auf uns verlassen. Denn mit unserem Rundum-Nachhaltig-Paket bieten wir euch ganzheit­liche Energie­lö­sungen für eure Immobilie: Beispiels­weise mit einer Photo­vol­ta­ik­anlage mit Strom­speicher und Wallbox. Also genau das, was nun auch von der KfW gefördert wird, wenn Ihr Emobi­listen seid oder demnächst werdet!

Mit unserem Komplett­paket leistet ihr einen aktiven Beitrag zum Klima­schutz und zur Energie­ver­sorgung der Zukunft. Klingt nach einer Win-Win Situation, bei der ihr mit erneu­er­baren Energien zum Selbst­ver­sorger werdet, oder? Wir entwi­ckeln gemeinsam mit euch einen Baukasten und schauen uns euer Haus an – so könnt ihr auch langfristig Geld sparen. Weitere Infos zu unserem Rundum-Nachhaltig-Paket findet ihr hier.

Für ein konkretes Angebot, auf welcher Basis ihr den Förder­antrag stellen könnt, startet hier direkt mit unser Online-Beratungs­strecke: hausgemacht.stadtwerke-solingen.de Wenn wir eure Anfrage vorliegen haben, prüfen wir diese und rufen euch persönlich an. Sollte eine PV-Anlage möglich sein, verein­baren wir einen Vor-Ort-Termin und im Anschluss daran erhaltet ihr ein Angebot.

Das Paket ist geschnürt – wie genau setzt sich die Förderung zusammen?

Mit dem Förder­zu­schuss werdet ihr beim Kombi­na­ti­onskauf einer Wallbox, einer Photo­vol­ta­ik­anlage und einem Solara­strom­speicher unter­stützt. So setzt sich der Zuschuss zusammen:

  • Wallbox: 600 Euro pauschal (bei bidirek­tio­naler Ladefä­higkeit sogar 1.200 Euro)
  • Photo­vol­ta­ik­anlage: 600 Euro pro kWp, maximal bis zu 6.000 Euro
  • Solar­strom­speicher: 250 Euro pro kkWh, maximal 3.000 Euro

Stadt­werke-Kunden erhalten 500,- Zuschuss on top

Und da wir mit unserem Förder­pro­gramm Klingen Plus ebenfalls nachhaltige Inves­ti­tionen unter­stützen, bekommt ihr von uns 500 Euro obendrauf, wenn ihr auf eurem E-Auto Werbung für die Stadt­werke Solingen und unseren Ökostrom macht.

Und so geht’s!

Um die Förderung in Anspruch nehmen zu können, müsst ihr als Privat­person Eigentümer/in von einem Wohnge­bäude sein und dieses auch selber nutzen. Außerdem seid ihr bereits Besitzer eines E-Autos oder habt zum Zeitpunkt der Antrags­stellung eines bestellt. Wenn ihr diese Voraus­set­zungen erfüllt, müsst ihr nur noch dieses Antrags­for­mular ausfüllen. Weitere Einzel­heiten findet ihr hier.

Den Antrag unseres Förder­pro­gramms Klingen Plus findet ihr hier.

Ihr habt noch Fragen? Unsere Kollegen im Kunden­service sind gerne für euch da. Oder ihr nutzt unsere Online-Beratungs­strecke.

DIESEN BEITRAG TEILEN

    Related Posts

    Euer Kommentar?

    Ihr müsst eingeloggt eingeloggt sein, um einen Kommentar schreiben zu können.

    Bitte beachtet unsere Netiquette!