Nikolausüberraschung in der Kita Energiezwerge
Nikolausüberraschung in der Kita Energiezwerge

Nikolaus­über­ra­schung bei den Energie­zwergen – Zwei Rentiere on Tour

Unser Autor:

Wie sagt doch die Werbung eines namhaften schwe­di­schen Möbel­hauses aktuell so schön: „Wusstest du, dass beim Schenken die gleichen Glücks­ge­fühle entstehen, wie beim Geschenke bekommen?“. Naja, so ähnlich zumindest. Aber da ist was dran, schenken macht Spaß. Und deshalb haben meine Kollegin Lucia und ich uns die Rentier-Hörner mit sanften Glöckchen und eine dazu passende rote Nase aufge­setzt. Damit sind wir dann am Nikolaustag, bepackt mit 80 Schoko-Nikoläusen, zu unserer KiTa Energie­zwerge gestapft, um den Zwergen dort eine kleine Freude zu machen.

Dort angekommen, gab es gleich mal die Ernüch­terung: das erste Kind, das um die Ecke kam, hat sich erst mal ordentlich erschreckt. Na, das lief ja super. Offen­sichtlich hatten die Erzie­he­rinnen nicht angekündigt, dass eine Nikolaus­über­ra­schung kommt. Und dann sind zwei Rentiere durchaus etwas skurril. Aber der erste Schreck war schnell verflogen und wir konnten in der roten Gruppe schon mal Nikoläuse verteilen. In den Gruppen gelb, blau und grün gab es dann aber nur noch strah­lende Gesichter und staunende Kinder­augen, als die beiden Rentiere Nikoläuse aus Schokolade als kleinen Nachtisch beim gemein­samen Nikolaus­früh­stück verteilt haben.

So einfach kann es sein, jemandem eine Freude zu machen – es müssen nicht immer die teuren Geschenke sein!

Autor: Lisa Nohl

DIESEN BEITRAG TEILEN

    Related Posts

    Euer Kommentar?

    Ihr müsst eingeloggt eingeloggt sein, um einen Kommentar schreiben zu können.

    Bitte beachtet unsere Netiquette!