Sponsoring Stadtwerke Solingen

Sponsoring in Coronazeiten

Unser Autor:

Jedes Jahr engagieren wir uns für die Kinder- und Jugend­för­derung von verschie­denen Vereinen und Initia­tiven in Solingen. Auch in Pandemie-Zeiten unter­stützen wir viele Projekte weiter. Wie das trotz der Einschrän­kungen funktio­niert, lest ihr hier:

Sponsoring ohne Corona

Im Schnitt unter­stützen wir pro Jahr 80 Vereine und Initia­tiven bei der Umsetzung vieler verschie­dener Projekte in den Bereichen Sport, Kultur und Wissen und Soziales für Kinder und Jugend­liche. Norma­ler­weise finden jedes Jahr zahlreiche Sport­ver­an­stal­tungen, Kultur­feste und wissen­schaft­liche Projekte statt, wo Kinder und Jugend­liche gefördert werden. Dieses Engagement der Vereine und Initia­tiven unter­stützen wir jedes Jahr herzlich gerne, weil wir sehen, mit wie viel Herzblut die ehren­amt­lichen Helfer dabei sind. Was wäre Solingen nur ohne diese Vereinstätigkeiten? 

Die meisten Veran­stal­tungen finden dann in den Ferien statt, wo meine Kollegin Lisa als Presse­spre­cherin und ich für Presse­termine vor Ort sind. Diese Termine haben wir immer gerne wahrge­nommen, weil wir uns so einen Eindruck von der Veran­staltung verschaffen konnten und das Sponsoring hautnah miter­leben. Auch die Vereins­arbeit wird in solchen Terminen sehr deutlich: Viele ehren­amt­liche Helfer, Mütter und Väter sind vor Ort und unter­stützen die Veran­stal­tungen tatkräftig und das wichtigste: Der Spaß bei der Sache! Und das kommt bei den Kindern nie zu kurz!

Vereins­ak­ti­vi­täten in Coronazeiten

Aber die derzeitige Pandemie macht auch vor den Vereins­ak­ti­vi­täten und den großar­tigen Veran­stal­tungen nicht halt. Und so trifft es die Solinger Vereine besonders hart, die Trainings, Treffen usw. nicht vollum­fänglich statt­finden lassen können. Aber die Helfer sind in solchen Zeiten besonders kreativ, um Kinder und Jugend­liche weiterhin eine bestmög­liche Alter­native zu bieten. So finden sehens­werte Alter­na­tiven statt: Die Bergi­schen Sympho­niker haben z. B. ihr Famili­en­konzert online übertragen. So konnte jeder Inter­essent über den Laptop zuhören und das Konzert genießen.

Konzert Solinger Symphoniker
Das Konzert der Solinger Sympho­niker, Bildnachweis Daniel Huppert

Der STC Blau Weiß Solingen e.V. bietet für die Stadt­werke Solingen-Badmin­ton­schule virtuelle Trainings an. So können die Kinder sich vor dem Laptop mit Ihren Kameraden fit halten und kommen nicht aus der Übung!

Online Training Stadtwerke Solingen Badmintonschule
Digitales Training beim STC

Der EC Bergisch Land konnte im Herbst 2020 sogar das Herbstcamp für begeis­terte Eisho­ckeyfans unter Schutz­auf­lagen und Abstands­regeln statt­finden lassen.

EC Bergisch Land Herbstcamp 2020
Kleine Helden auf Kufen

Der TV Witzhelden hat seinen jährlichen Sengbach­tal­sper­renlauf im Spätsommer 2020 virtuell statt­finden lassen.

TV Witzhelden Sengbachlauf
Verwirrend? Nein Hinweis­schilder für den virtu­ellen Sengbach­tal­sper­renlauf des TV Witzhelden

Man sieht also, dass die Vereine das bestmög­liche aus der Situation machen. Auch wenn es derzeit eine Mammut-Aufgabe ist, bei den sich ständig ändernden Regeln den Überblick zu erhalten. Wir als Sponso­ring­partner unter­stützen auch weiterhin die Vereine tatkräftig. Denn wir finden: Gerade in solchen Zeiten, ist es umso wichtiger zu unter­stützen, damit das Vereins­leben weiterhin beständig bleibt – wenn auch in anderer Form!

Vielen Dank an alle Helfer, die das möglich machen!

DIESEN BEITRAG TEILEN

    Related Posts

    Euer Kommentar?

    Ihr müsst eingeloggt eingeloggt sein, um einen Kommentar schreiben zu können.

    Bitte beachtet unsere Netiquette!