Stadtwerke Sommerkino 2018

Stadt­werke-Sommerkino 2018 – der Aufbau ist geschafft

Ilona Rogi

Unser Autor:

Ich habe ja schon viele Veran­stal­tungen für die Stadt­werke organi­siert. Aber das Stadt­werke-Sommerkino ist sicherlich das aufre­gendste Ereignis in diesem Jahr. Ich freue mich schon auf heute Abend, wenn ich sehe, ob sich der Aufwand gelohnt hat.

Große Unter­stützung von den Kollegen und von der Stadt

Als ich am Mittwoch um 14 Uhr bei der Jahnkampfbahn in Solingen Wald ankomme, sind die Kollegen von den Netzen Solingen schon fleißig dabei, Kabel zu ziehen, um die Leinwand und den Beamer mit Strom zu versorgen. Super, wenn man die Fachleute im eigenen Haus hat! Auch die Mitar­beiter der Stadt Solingen aus dem Bereich Sport sind vor Ort. Sie achten darauf, dass die Jahnkampfbahn keine Schäden davon trägt. Schließlich ist unser Spielort Denkmal geschützt. Da dürfen wir nicht mal eine Toilette selbst reparieren!

Jahnkampfbahn Solingen - Tribüne

Die Leinwand steht, Beamer läuft – ich bin erleichtert

Pünktlich zum verein­barten Aufbau­termin sind unsere Dienst­leister von evented vor Ort. Sie beginnen direkt mit dem Aufbau der Leinwand. Was in unserem Fall ja eher ein Aufblasen der Leinwand ist. Das folgende Video zeigt euch den ersten Probe­aufbau am 17. August 2018:

Stadt­werke-Sommerkino 2018 – Aufbau der Leinwand

Ich muss schon sagen, als die Leinwand sich jetzt so erhebt, da verfliegt die erste Anspannung. Dann wird der Beamer positio­niert, er wiegt 500 kg und ist daher schon aus Gewichts­gründen ein ziemlicher Brocken auf meiner Anspannung. Aber die Jungs von evented kennen sich gut aus und haben ihn mit Hilfe von unseren fleißigen Helfern der Firma Düdden und Söhnchen nach 50 Minuten an den richtigen Platz gehoben. Als der Beamer richtig steht und auch läuft 😉 kann er einge­messen werden. Das ist wichtig, um nachher ein perfektes Bild auf die Leinwand zu proji­zieren. Beim Testen der Kopfhörer wird mir zum ersten Mal bewusst, dass die im Stadt­werke-Grün leuchten. Alles richtig gemacht! Das wird bestimmt ein schöner Anblick im Dunkeln!

Galerie zum Stadt­werke-Sommerkino

In der folgenden Galerie haben wir euch ein paar Impres­sionen vom Aufbau des Stadt­werke-Sommer­kinos 2018 zusam­men­ge­stellt:

Jahnkampfbahn Solingen - Sitzbänke auf Tribüne
Aufbau der aufblasbaren Leinwand für das Stadtwerke-Sommerkino
Leinwand des Stadtwerke Sommerkinos 2018
Auto der SWS Netze Solingen GmbH
Getränkestand in der Jahnkampfbahn Solingen

 

So, wir haben alles aufgebaut, wir haben gutes Wetter bestellt und jetzt hoffen wir, dass unsere Kunden drei tolle Abende auf der Jahnkampfbahn im Stadt­werke-Sommerkino erleben! Wir sehen uns!

 

DIESEN BEITRAG TEILEN

Related Posts

Dein Kommentar?

Du musst eingeloggt sein, um einen Kommentar schreiben zu können.

Bitte beachtet unsere Netiquette!