Pressetermin Bildnachweis Stadtwerke Solingen
Pressetermin Bildnachweis Stadtwerke Solingen

Weihnachts­spende für den guten Zweck

Unser Autor:

Gemeinsam mit unserem Geschäfts­führer Leif Reitis habe ich diese Woche unsere Weihnachts­spende an das Palliative Hospiz Solingen e.V. übergeben. Was dahinter steckt, könnt ihr hier nachlesen:

Kolleg*innen kauften fleißig Lose

Den Grund­stein für die Spende legten meine Kolleg*innen im Rahmen einer Weihnachts­tombola während unserer jährlichen Weihnachts­feier. Schon zum fünften Mal bieten wir eine Tombola für einen guten Zweck an, die auch in diesem Jahr wieder sehr gut angekommen ist. Weiteres Geld kam durch Einspa­rungen beim Porto zusammen – wir haben auch in diesem Jahr weitgehend auf elektro­nische Weihnachts­karten umgestellt. Und zu guter Letzt hat unser Geschäfts­führer Leif Reitis die Spenden­summe auch noch verdoppelt: 3.000 Euro gehen an das Palliative Hospiz e.V. Wahnsinn!
Für ihn ist ganz klar: „Der Verein leistet mit seinem Engagement einen wichtigen und gesell­schaft­lichen Beitrag. Ich freue mich sehr, dass wir mit unserer Weihnachts­spende hier unter­stützen können“.

Die Einrichtung

Cordula Scheffels, eines der Köpfe des Pallia­tiven Hospiz Solingen e.V. freut sich: „Wir setzen uns dafür ein, dass in der Gesell­schaft das Bewusstsein wächst, dass Sterben, Tod und Trauer zum Leben gehören. Gemeinsam mit unseren Ehren­amt­lichen sowie Mitar­bei­te­rinnen und Mitar­beitern können wir einen ambulanten Hospiz­dienst, aber auch unser statio­näres Hospiz betreiben. Darüber hinaus bieten wir verschiedene Kurse rund um die Themen Sterbe­be­gleitung und Trauer an. Die Spende der Stadt­werke Solingen fließt in die weitere Quali­fi­zierung unserer Ehren­amt­lichen, die uns sehr am Herzen liegt.“

Vielen Dank an das Team für solch ein wichtiges Engagement! 😊
Ihr möchtet auch spenden? Hier findet ihr weitere Infos: www.hospiz-solingen.de und www.hospizstiftung-solingen.de

Button - Newsletter anmelden
DIESEN BEITRAG TEILEN

    Related Posts

    Euer Kommentar?

    Ihr müsst eingeloggt eingeloggt sein, um einen Kommentar schreiben zu können.

    Bitte beachtet unsere Netiquette!