Hitch, ein schwarzer Flatcoated Retriever

Wie mein Hund die Solingen Messe torpe­dierte

Ilona Rogi

Unser Autor:

Am 8. und 9. Juni findet wieder die Solingen Messe statt. Diesmal haben wir einen gemein­samen Stand mit der Stadt­spar­kasse Solingen und werden euch (hoffentlich) mit unseren VR-Brillen begeistern. Aber nicht das ist es, was mich im Moment beschäftigt. Hitch, mein Flatcoated-Retriever hatte nämlich auch noch mitzu­reden.

Messe­vor­be­rei­tungen mit Panne

Kurz vor so einer wichtigen Messe laufen nach Monaten der Vorbe­reitung endlich alle Themen zusammen: Der Messe­stand ist vorbe­reitet und wartet darauf aufgebaut zu werden, alle Plakate hängen und die Dienst­leister bauen uns eine virtuelle Realität, die euch das Haus der Zukunft zeigen wird. Und natürlich wird es jetzt Zeit, Parkaus­weise, Einfahr­be­schei­ni­gungen bei der Wirtschafts­för­derung abzuholen, damit die Kollegen problemlos zu ihrem Messe­einsatz kommen.
Die Kollegin der Stadt­spar­kasse Solingen hatte netter­weise unsere Unter­lagen mitge­nommen, so dass ich diese nur noch bei der Sparkasse abholen musste. Anschließend war ich mit meinem Mann zum Einkaufen und hatte natürlich Hitch, unseren sechs Monate alten Hund dabei. Hitch lag auf der Rücksitzbank und war ruhig – zu ruhig. Als ich die hintere Autotür geöffnet habe, wusste ich auch warum: Hitch hatte ganz in Ruhe und syste­ma­tisch alle Messe­un­ter­lagen aus der Tasche gezogen und jedes einzelne Blatt zerkaut.

Als ich das meiner Chefin erzählt habe, meinte die, so eine schlechte Ausrede hätte sie seit der Schulzeit nicht mehr gehört. 😉 Aber glück­li­cher­weise hat mir die Wirtschafts­för­derung alle Unter­lagen neu ausge­stellt – und zwar ohne, dass ich die zerfetzten Unter­lagen vorlegen musste. Aber ich frage mich schon, ob irgendwer dort sein Leber­wurst­brötchen auf meine Unter­lagen gelegt hatte …

Ich hoffe, wir sehen uns auf der Solingen Messe! Besucht uns doch am Stand!

Eure Ilona

DIESEN BEITRAG TEILEN

Related Posts

Dein Kommentar?

Du musst eingeloggt sein, um einen Kommentar schreiben zu können.

Bitte beachtet unsere Netiquette!