Laura stellt die Stadtwerke Solingen vor

Willkommen bei den Stadt­werken

Miriam Dieckerhoff

Unser Autor:

Wie sieht es eigentlich hinter der Fassade der Stadt­werke aus? Wir gewähren euch heute einen Einblick hinter die Kulissen.  Laura nimmt euch mit auf einen kleinen Rundgang durch unser Haus.

Indoor …

Der Rundgang startet in der Ideen­werk­statt, unserem Allrounder unter den Bespre­chungs­räumen. Hier findet man Raum für Kreati­vität und Workshops, aber auch Rückzugs­mög­lich­keiten und gemüt­liche Sitzgruppen.  Da unsere Kantine direkt nebenan zu finden ist, nutzen viele Kolle­ginnen und Kollegen die Ideen­werk­statt auch für die Mittags­pause   Für Bespre­chungen aller Art stehen uns im Hause verschiedene Räume zur Verfügung, die für unter­schied­liche Anlässe und Gruppen­größen einge­richtet sind.

… und Outdoor

Analog zur Ideen­werk­statt findet man bei uns auch eine Outdoor-Edition, unseren umgebauten Bauwagen. . Mehr zu dem Azubi­projekt könnt ihr bei uns im Blog nachlesen. Direkt neben dem Bauwagen befindet sich unser Teich. Hier gibt es im Sommer die Möglichkeit Bespre­chungen im Freien abzuhalten. Sobald das Wetter mitspielt, werden Stühle und Tische wieder raus gestellt und das Sonnen­segel gespannt.

Auszeit

Für Auszeiten können sich unsere Kolle­ginnen und Kollegen in verschiedene Pausen­räume zurück­ziehen. Im Video zeigt Laura euch den  „Markt­platz“ unsere „Kabelbude“ und  den „Lichthof“. Wer Lust hat sich nach der Arbeit auszu­powern, findet in unserem Trimmraum neben einer Kletterwand verschiedene Sport­geräte, Aber seht selbst…

Hinter den Kulissen: Die Aufent­halts­räume der Stadt­werke Solingen

DIESEN BEITRAG TEILEN

Related Posts

Dein Kommentar?

Du musst eingeloggt sein, um einen Kommentar schreiben zu können.

Bitte beachtet unsere Netiquette!