WMTV Solingen 1861 e.V.: Fitness- und Gesund­heits­studio (Unsere Sponso­ring­partner)

Lucia Greco

Unser Autor:

Aller guten Dinge sind drei: Heute stellt euch unser Sponso­ring­partner WMTV , mit dem wir im Jugend­be­reich erfolg­reich zusam­men­ar­beiten, eine weitere Vereins­sparte von vielen vor. Es bleibt aber natürlich sportlich.

Herzlich willkommen in unserem Fitness- und Gesund­heits­studio

Der WMTV Solingen 1861 e.V. ist einer der führenden Sport­vereine in Solingen. Als Breiten­sport­verein mit über 2.500 Mitgliedern bieten wir klassische und aktuelle Sport­an­gebote für alle Lebens­phasen und -situa­tionen in über 200 Sport­gruppen und 30 Sport­stätten.

Heute möchten wir euch gerne unser Fitness- und Gesund­heits­studio vorstellen, ein Bereich unseres Vereines, der selbst vielen Mitgliedern gar nicht „so richtig“ bewusst oder bekannt ist. Ausge­zeichnet mit den Quali­täts­siegeln des Deutschen Turner­bundes und des Landes­sport­bundes NRW bieten wir auch hier unseren Mitgliedern eine Vielzahl von Möglich­keiten.

In klein­grup­pen­ori­en­tiertem Ambiente werden bei uns Kraft und Ausdauer trainiert. Und das alles unter den Augen von fachlich sehr gut ausge­bil­deten Übungs­leitern, die mit ihrer Quali­fi­kation und Kompetenz service­ori­en­tiert auf persön­liche Betreuung achten. Ganz am Anfang steht natürlich auch bei uns das Gespräch. Nach der Leistungs­er­mittlung, sprich einem Eingangstest bzw. einer entspre­chenden Anamnese, bis hin zur Einweisung in die Geräte und Abläufe, sowie die laufenden Leistungs­über­wa­chungen, werdet ihr rundum betreut. Ausge­wogene Programme zur Förderung von Bewegung, Kraft und Ausdauer unter­stützen euer Training nachhaltig, damit auch der Erfolg für euch sicht- und spürbar ist.

Moderne Geräte

Auch die Geräte werden regel­mäßig erneuert, damit ein moderner Standard gehalten werden kann. So wurden zum Beispiel erst vor kurzem ein Gerät für das Training der Bauch­mus­ku­latur („Abdominal“) und zum anderen ein neues Gerät zum Training der Rücken­mus­ku­latur („Back Extension“) angeschafft. Mit diesen Anschaf­fungen unter­streichen wir unseren hohen Quali­täts­an­spruch, der, wie schon erwähnt, ständig bei der Vergabe diverser Quali­täts­siegeln und Auszeich­nungen überprüft wird.

Warum nicht einmal etwas „sport­liches“ verschenken?

Auch die Teilnahme in einem Fitness- oder Gesund­heits­studio kann man verschenken, habt ihr daran schon einmal gedacht? Egal ob für gute Freunde, Bekannte oder auch (Arbeits-)Kollegen – ein Geschenk­gut­schein kann auch „sportlich“ sein. Mit dem „etwas anderen“ Geschenk könnt ihr sicherlich viel Freude bereiten. Anlässe dazu gibt es schließlich genug: Feste¬ und Feiertage, Geburtstage, Jubiläen oder auch einfach nur als ein kleines Danke­schön. Sprecht uns einfach einmal in der Geschäfts­stelle an oder kommt doch einfach einmal zu den Öffnungs­zeiten im „Studio“ selber vorbei.

Erwei­terung schafft zusätz­liche Raumka­pa­zi­täten

Aufgrund des quali­tativ hochwer­tigen Angebotes und der Vernetzung mit Ärzten und Physio­the­ra­peuten stößt unser Angebot allmählich an die Grenzen der bestehenden Raumka­pa­zi­täten. Nicht zuletzt aus den oben genannten Gründen wurde bei uns schon länger offen über eine Studio­er­wei­terung, sprich einem An- und Ausbau der vorhan­denen Räumlich­keiten, nachge­dacht. Gedanken, die nun endlich konkret werden, denn mit der beschlos­senen Erwei­terung wird weiterer Freiraum geschaffen. Zum Bauvor­haben gehört auch ein zusätz­licher Multi­funk­ti­onsraum. Darin sollen überwiegend Sport­kurse im Fitness- und Gesund­heits­be­reich sowie im Reha-Bereich angeboten werden. Mit der geplanten Erwei­terung werden darüber hinaus Möglich­keiten für weitere Kurse aus dem Gesund­heits­be­reich geschaffen.

Selbst­ver­ständlich werden wir bei unserer geplanten Erwei­terung auch Ziele und Umset­zungen unseres Engage­ments im Projekt „Inklusion – Bewegung und Sport“ berück­sich­tigen, in dem die zusätz­lichen Sport­flächen barrie­refrei zugänglich sein werden. Dies alles sind natürlich nur einige Beispiele, die sich immer wieder inhaltlich ändern können. Unsere Spezia­listen helfen bei Fragen gerne weiter – selbst­ver­ständlich auch zu Fragen bei allen anderen Sport­an­ge­boten, welche im und am Sportpark Solingen-Wald angeboten werden.

Aktuelle Öffnungs­zeiten vom Fitness- und Gesund­heits­studio

• Montag bis Freitag: 08:00 – 21:00 Uhr
• Samstag: 09:00 – 17:00 Uhr
• Sonntag: 09:00 – 15:00 Uhr
• An Feier­tagen bleibt unser Studio geschlossen.

Weitere Infor­ma­tionen / Kontakt

Wald-Merscheider Turnverein 1861 e.V.
Adolf-Clarenbach-Str. 41 / 42719 Solingen
Telefon: 0212 – 318597
Fax: 0212 – 2311476
Website: www.wmtv.de

DIESEN BEITRAG TEILEN

Related Posts

Dein Kommentar?

Du musst eingeloggt sein, um einen Kommentar schreiben zu können.

Bitte beachtet unsere Netiquette!