Galileum von draußen abgebildet

Danke­schön-Event im Galileum Solingen für Solinger*innen

Unser Autor:

Im Rahmen unserer Energie­helden-Kampagne haben wir uns bei unseren Solinger*innen dafür bedankt, dass während der Energie­krise privat Energie einge­spart wurde – mit einem Erlebnis im Galileum Solingen. 

Solinger, ihr seid echte Energiehelden!

Die Energie­krise begleitet uns seit letztem Herbst. Um diese gemeinsam mit unseren Solinger*innen zu bewäl­tigen, haben wir die Energie­helden-Kampagne ins Leben gerufen. In mehreren Phasen haben wir verdeut­licht, wie wichtig es ist, gemeinsam der Energie­krise entge­gen­zu­wirken. Energie sparen war dabei einer der Haupt­aspekte. Dank dem Einsatz der Solinger*innen konnte einiges an Strom und Gas einge­spart werden. Als Stadt­werke Solingen bieten wir auch nachhaltige Lösungen an, die auch zukünftig dazu beitragen, zum Beispiel das Eigenheim effizient zu gestalten. Mit unserer Hausge­macht-Lösung. Denn das Thema wird uns alle auch langfristig weiter begleiten.

Danke!

Als Danke­schön für den energie­hel­den­haften Einsatz haben wir ca. 170 Tickets für eine Vorstellung im Galileum Solingen verlost. Das Galileum lebt seit 2019 in unserem ehema­ligen Kugel­gas­be­hälter und ist mittler­weile eine sehens­werte und erfolg­reich besuchte Attraktion mit Plane­tarium & Stern­warte für Groß und Klein in Solingen geworden. An dieser Stelle möchten wir einen Dank an die Walter-Horn-Gesell­schaft e.V. aussprechen, die tatkräftig dieses Projekt begleitet und umgesetzt haben!

Die Veran­stal­tungen

Die Resonanz unserer Verlosung war riesig. Fast 300 Einsen­dungen erreichten uns! Nachdem wir für die Veran­stal­tungstage am Dienstag, den 08.08.2023 und Mittwoch, den 09.08.2023 gelost haben, freuten sich knapp 170 Gäste auf die Vorstellung „Zeitreise – Vom Urknall zum Menschen“. Um 17.30 Uhr trudelten die ersten Besucher zum Get-together ein.

Bei einem kleinen Speis und Trank konnten sich die Energie­helden unter­ein­ander austau­schen und hatten gleich­zeitig die Gelegenheit, sich über unsere Hausge­macht-Lösung zu infor­mieren. Unsere Kolleg*innen aus dem Team WEP-Hub standen an dem Tag für den lockeren Austausch zu Verfügung. Um 18.45 Uhr ging es dann auch schon los: Die Gäste konnten sich in den Saal der ehema­ligen Gaskugel begeben und die Vorstellung genießen.

Wir möchten allen Solingern dafür danken, dass wir gemeinsam Energie gespart haben und weiter am Ball bleiben! Außerdem bedanken wir uns beim Team des Galileum für die hervor­ra­gende Unterstützung 😊

DIESEN BEITRAG TEILEN

    Related Posts

    Euer Kommentar?

    Ihr müsst eingeloggt eingeloggt sein, um einen Kommentar schreiben zu können.

    Bitte beachtet unsere Netiquette!