Online-Portal Stadtwerke Solingen Notebook

Online-Portal: Neues Dashboard und mehr Infor­ma­tionen für euch!

Unser Autor:

Wir haben unser Online-Portal um einige neue Funktionen, z. B. Senkung von Abschlägen und eine neue Dashboard-Ansicht, erweitert. Im aktuellen Blogbeitrag stellen wir euch die Änderungen vor.

Online-Portal der Stadt­werke Solingen

Seit vielen Jahren bieten wir euch die Möglichkeit, in unser, Online-Portal über Self Services durch­zu­führen. Es steht euch, abgesehen von einzelnen Wartungs­fenstern, rund um die Uhr zur Verfügung. Die Regis­trierung ist kostenfrei und jederzeit möglich. Besonders gerne werden dort Rechnungen einge­sehen und Zähler­stände erfasst.

Nun verbessern wir die Darstellung und haben neue Infor­ma­tionen und Funktionen für euch. Ab sofort gibt es ein inter­ak­tives Dashboard mit allen wichtigen Infor­ma­tionen, ihr bekommt eure aktuellen Tarif­de­tails angezeigt und könnt nun auch Abschläge senken.

Neue Funktionen in der Übersicht

Dashboard

Die wohl sicht­barste Neuerung ist unser inter­ak­tives Dashboard. Ab sofort seht ihr, nachdem ihr euch einloggt habt, direkt auf eurer Start­seite eure wichtigsten Infor­ma­tionen zu eurem Vertrag in einer Kachel­an­sicht. Das sind beispielsweise:

  • Dokumente: Was sind eure aktuellsten Dokumente?
  • Zähler­de­tails: Was war euer letzter Zähler­stand? Wann ist euer nächster Ablese­termin geplant?
  • Abschlagsplan-Infor­ma­tionen: Welchen Abschlag müsst ihr wann als nächstes zahlen?
  • Verbrauch: Wie hoch war euer letzter Verbrauch?
  • Vertrags­daten: Wie lange ist eure Laufzeit? Was ist eurer aktueller Arbeits­preis (pro kWh) und Grund­preis (pro Jahr)?

Weiterhin könnt ihr aus den einzelnen Kacheln in die jewei­ligen Services springen. Zusätzlich habt ihr direkte Verlin­kungen zu weiteren Services, beispiels­weise dem Umzug oder zur Änderung von euren Kontakt- und Bankdaten.

Neue Start­seite mit Dashboard für einge­loggte Nutzer/-innen vom Online-Portal

Abschläge ändern

In dem Service „Abschlagsplan“ könnt ihr nun auch eure Abschläge senken. Bisher konntet ihr sie im Online-Portal nur erhöhen. Bitte beachtet, dass ihr den monat­lichen Abschlag um maximal 10 Prozent senken könnt. Eine Änderung (Senkung oder Erhöhung) ist aber nur alle 30 Tage möglich.

Klickt oder tippt ihr in ein entspre­chendes Einga­befeld im Service „Abschlagsplan“ wird euch in einem kleinen Popup-Fenster angegeben, in welchem Rahmen eine Senkung oder Erhöhung jeweils möglich ist.

Änderung der Abschläge für Strom und Gas im Online-Portal der Stadt­werke Solingen

Klingengas Regio

Es ist nun auch möglich, unser Klingengas im Umkreis um Solingen zu bestellten. Der Tarif Klingengas Regio ist nun in vielen Städten und Gemeinden rund im Solingen verfügbar. Ihr könnt ihn einfach im Tarif­be­rater bestellen oder über den Umzugs­prozess bestellen.

Klingengas Regio der Stadt­werke Solingen

Aktuell: Jetzt regis­trieren und 5 Euro Bonus kassieren

Ihr wollt auch die Vorteile vom Online-Portal nutzen? Wenn ihr euch jetzt erstmals regis­triert, belohnen wir aktuell jede neue Regis­trierung im Online-Portal mit einer Gutschrift in Höhe von 5 Euro. Die Verrechnung der Gutschrift erfolgt mit der nächsten Jahresabrechnung.

Im Blog findet ihr viele weitere Infor­ma­tionen zu unserem Online-Portal. Oder ihr meldet euch für unseren kosten­losen Newsletter an.

DIESEN BEITRAG TEILEN

    Related Posts

    Euer Kommentar?

    Ihr müsst eingeloggt eingeloggt sein, um einen Kommentar schreiben zu können.

    Bitte beachtet unsere Netiquette!