Online-Portal für Kunden

Online-Portal für Strom- und Erdgas-Kunden

Unser Online-Service ermöglicht Ihnen rund um die Uhr einen einfachen und schnellen Zugriff auf Ihre persönlichen Daten sowie die Verwaltung Ihres Kundenkontos – egal ob mit PC, Laptop oder mobil. Das ist bequem und spart Aufwand, Zeit und Kosten.

Sie erhalten jährlich eine Gutschrift in Höhe von 12 Euro!*

Jetzt kostenlos registrieren

Ihre Vorteile:

  • Rechnungen und Dokumente ansehen
  • Zählerstände eingeben
  • Abschläge ändern
  • Bankverbindung aktualisieren
  • Auszug bei Wohnungswechsel eingeben
  • Persönliche Daten aktualisieren
  • Verbrauchshistorie ansehen
  • Online-Historie ansehen
  • Debitorenansicht

Login und Registrierung

FAQ: Häufig gestellte Fragen und Antworten

Ich bin Kunde der Stadtwerke Solingen und möchte mich registrieren. Was muss ich tun?

Für die Registrierung zum Online-Service geben Sie einmalig Ihre Kundennummer und Vertragskontonummer oder Vertragsnummer ein, damit wir Sie eindeutig identifizieren können. Ihre Kundennummer, Vertragsnummer sowie die Vertragskontonummer entnehmen Sie bitte der letzten Jahresverbrauchsabrechnung oder der Vertragsbestätigung.

Unter Angabe einer gültigen E-Mailadresse haben Sie dann die Möglichkeit einen Benutzernamen und  ein Passwort festzulegen, um sich zukünftig im Online-Portal anmelden zu können.

Anschließend erhalten Sie von uns eine Bestätigungsmail mit einem Aktivierungslink, den Sie nur noch bestätigen müssen. Ab sofort können Sie alle Funktionen des Online-Service nutzen.

Kostet mich der Zugang zum Online-Portal etwas?

Nein. Ihr persönlicher Bereich im Online-Portal gehört zu unseren kostenlosen Services.

Was muss ich bei der Wahl des Benutzernamens beachten?

Der Benutzername ist frei wählbar. Sie können z. B. auch Ihre E-Mail-Adresse oder Ihre Kundennummer als Benutzername verwenden. Bitte beachten Sie jedoch, dass der Benutzername zwischen 5 und 70 Zeichen lang sein muss. Erlaubt sind Buchstaben, Zahlen sowie die Zeichen „.“, „-“, „_“ und „@“, jedoch keine Leerzeichen.

Was muss ich bei der Wahl des Passwortes beachten?

Ihr Passwort muss folgende Bedingungen erfüllen:

  • mind. 1 Kleinbuchstabe
  • mind. 1 Großbuchstabe
  • mind. 8 Zeichen
  • mind. 1 Ziffer oder 1 Sonderzeichen

Wie sicher sind meine Daten?

Wir nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten ernst und möchten, dass Sie sich in unserem Online-Portal sicher fühlen. Hierzu verwenden wir bei der Datenübermittlung die Verschlüsselungsmethode SSL (Secure Socket Layer). Sie schützt vor dem Zugriff von Unbefugten.

Was ist, wenn ich meine Zugangsdaten vergessen habe?

Sie haben Ihr Passwort oder Ihren Benutzernamen vergessen? Kein Problem: Einfach das Online-Portal aufrufen und auf "Zugangsdaten vergessen" klicken. Anschließend füllen Sie das angezeigte Formular aus. Kurz darauf erhalten Sie per Mail Ihren Benutzernamen oder entsprechend einen Link, über den Sie ein neues Passwort festlegen können.

Kann ich meinen Benutzernamen und mein Passwort ändern?

Ja, beides können Sie unter dem Service "Meine Daten" ändern.

An wen wende ich mich bei technischen Problemen?

Für Fragen rund um den Online-Service nutzen Sie gerne unser Kontaktformular. Wir werden uns schnellstmöglich um Ihr Problem kümmern. Gerne sind wir auch Montag bis Samstag in der Zeit von 08:00 – 20:00 Uhr telefonisch unter der Rufnummer 0800 2345 344  für Sie da.

___

* Als Direktplus-Kunde erhalten Sie automatisch jährlich eine Gutschrift über 12 Euro, wenn Sie unser Portal nutzen. Sie erhalten eine Gutschrift je Vertragskonto, das mehrere Sonderverträge umfassen kann. Sie müssen Direktplus als Zusatzmodul hinzubuchen.