Schutzengel Plus

Der 24h-Pannenservice für Sie und Ihre Familie

Schutzengel Plus - Immer sicher versorgt sein

Sie möchten teure Schlüsseldienste vermeiden, sich vor Datenverlust schützen oder länger Freude an teuren Elektrogeräten haben? Dann hilft Ihnen Schutzengel Plus, der 24 Stunden-Pannenservice der Stadtwerke Solingen und der Deutschen Schutzbriefgesellschaft.

Jetzt bestellen!

Ihr 24 Stunden-Pannenservice für Zuhause

Immer sicher versorgt sein – das versprechen wir Ihnen mit dem Schutzengel Plus. Der Schutzengel Plus ist vergleichbar mit einem Pannendienst für Ihr Auto: Wenn der Notfall eintritt, sind wir 24 Stunden, 365 Tage im Jahr für Sie da! Dank unseres Handwerker-Netzwerkes in Solingen und Umgebung können wir schnelle und zuverlässige Hilfe bei Ihnen vor Ort leisten. Zu unseren Top-Leistungen zählen beispielsweise:

Ihre Vorteile

  • Wir stehen als starker Partner an Ihrer Seite. Im Gegensatz zu einer klassischen Versicherung erstatten wir Ihnen den Schaden sofort und nicht im Nachgang!
  • Mit dem Zusatzmodul Schutzengel Plus garantieren wir Ihnen schnelle Hilfe, wenn Sie diese am dringendsten brauchen. Sie erhalten Schutzengel Plus exklusiv in Verbindung mit unseren günstigen Klingenenergie Plus-Verträgen für Strom und Gas.

Alle Leistungen

1. Türöffnungsdienst

Die Tür ist zu – und der Schlüssel liegt noch in der Wohnung? Sie haben den Schlüssel verloren oder er ist beim Aufschließen abgebrochen? Dank des Schutzengel Plus kein Problem: Ein Anruf genügt und wir schicken Ihnen einen professionellen Schlüsseldienst (bis zu 150 Euro pro Jahr).

2. Garantie­verlängerung für Elektrogeräte

Wer kennt das nicht: Wenn die Herstellergarantie abgelaufen ist, tritt ein Schaden auf. Dem können Sie vorbeugen: Mit Ihrer Schutzengel Plus-Garantieverlängerung sind Sie weitere zwei Jahre zu der Herstellergarantie geschützt. Wir übernehmen die Kosten der Neuanschaffung bzw. Reparatur für weitere zwei Jahre für bis zu drei Geräte gleichzeitig.

Wir übernehmen die Kosten der Neuanschaffung bzw. Reparatur:

  1. Gerät kaufen.
  2. Das Gerät online registrieren: Das Registrierungsformular im Online-Portal ausfüllen und das Gerät bei uns innerhalb von 90 Tagen nach Kaufdatum anmelden.
  3. Schutz genießen und im Schadensfall 0212 295-5008 anrufen.

Die Schutzengel Plus-Garantieverlängerung umfasst eine Vielzahl von elektronischen Haushaltsgeräten (weiße Ware) und Unterhaltungselektronik (braune Ware). Hier ein Auszug einiger Geräte: Küchenmaschine (z. B. Brotbackautomat), Diaprojektor, digitaler Bilderrahmen, Fernseher, Satellitenanlage, Videorekorder, Festplattenrekorder, Heimwerkergeräte, Herd, Backofen, Mikrowelle, Hi-Fi-Anlage (Verstärker, Tuner, CD- und DVD-Player, Lautsprecher), iPad, Kaffee- und Espressomaschine, Kühl- und Gefrierschrank, Nähmaschine,  Notebook, PC, Spielekonsolen (PlayStation u. a.) inklusive Zubehör, Spülmaschine, Staubsauger, Waschmaschine, Wäschetrockner etc.

3. Handwerker-Soforthilfe im Notfall

Die 24h-Soforthilfe hat Zugriff auf ein großes Handwerker-Netzwerk und beauftragt sofort den zuständigen Handwerker in Ihrer Nähe. Wir übernehmen für ausgewählte Notfallreparaturen die Kosten von bis zu 1.000 Euro pro Jahr.

1. Rohrreinigungs- & Sanitärservice

Das Wasser läuft und läuft oder fließt nicht mehr ab? Bevor ein größerer Schaden entsteht, schickt unser Team Ihnen einen Installateur, der das Wasser stoppt oder die Rohre reinigt und Verstopfungen beseitigt.

2. Elektroinstallateur-Service

Ihr Sicherungskasten verursacht Probleme? Keine Sorge. Wir organisieren einen Fachmann für die Notfallreparatur.

3. Heizungsinstallateur-Service

Ist z. B. Ihr Thermostat defekt und die Heizung bleibt kalt? Wir schicken umgehend einen Notfall-Heizungsinstallateur vorbei.

4. Wespen- und Schädlingsbekämpfung

Bei Wespennestern oder anderen Schäden durch kleine Plagegeister können Sie zukünftig ganz entspannt bleiben. Wir kümmern uns um einen Kammerjäger, damit Ihre Gesundheit und Ihr Haus vor Schäden geschützt werden. Die Kosten für den Einsatz sind mit Ihrem Schutzbrief abgedeckt.

5. Dachbeschädigungen

Ein Sturm hat Ihr Dach abgedeckt und Sie sitzen im Regen? Damit Ihre Möbel keinen Schaden nehmen, ist schnelle Hilfe gefragt. Wir organisieren für Sie einen Dachdecker und tragen die Kosten für die Notreparatur.

4. Sicherheits- und Serviceleistungen

Durch einen Schaden kann Ihre Wohnung plötzlich unbewohnbar sein. Der Schutzengel Plus hilft nicht nur den Schaden schnellstmöglich zu beheben, sondern wir kümmern uns um Sie und Ihre Familie. So läuft alles reibungslos und stressfrei!

1. Übernachtungen

Wir übernehmen bis zu 500 Euro Ihrer Übernachtungskosten.

2. Kinderbetreuung

Wir übernehmen die vorübergehende Kinderbetreuung für bis zu 48 Stunden inklusive Kostenübernahme von bis zu 500 Euro.

3. Haustierunterbringung

Wir übernehmen die vorläufige Unterbringung von Haustieren inklusive Kostenübernahme von bis zu 500 Euro.

4. Sicherungs- und Wachdienst

Sind aufgrund eines Einbruchs Sicherungsmaßnahmen erforderlich, organisieren wir qualifizierte Unternehmen, die dies übernehmen: vom Glaser für zerstörte Fenster über provisorische Schlösser für Haus- oder Wohnungstüren bis hin zu einem Wachdienst, der die vorübergehende Bewachung Ihres Hauses übernimmt.

5. Möbeltransport und -einlagerung

Den Möbeltransport für eine ordnungsgemäße Einlagerung oder einen Umzug, falls Ihnen beim Verbleib in Haus oder Wohnung ein Schaden droht, organisieren wir auch für Sie.

5. PC-Datenrettung

Urlaubsfotos, wichtige Dokumente, Videos – für die Sicherung von Daten ist der private Computer das Medium erster Wahl. Nicht auszudenken, wenn die Festplatte plötzlich streikt! Wir helfen im Falle eines Hard- oder Softwareschadens Ihres Computers und sorgen dafür, dass Ihre Daten von der Festplatte gerettet werden:

  1. Schaden melden: telefonisch unter 0212 295-5008
  2. Festplatte einschicken: Die IT-Spezialisten kümmern sich um die Wiederherstellung Ihrer Daten.
  3. Erhalt der Daten: Nach erfolgreicher Wiederherstellung der Daten bekommen Sie diese zurück.

6. 25 % Rabatt auf Reparaturen von Elektrogeräten

So einfach gehts – auch nach abgelaufener Garantie!

Elektrogeräte gehören zum Haushalt. Sei es nun die Waschmaschine oder die Hi-Fi-Anlage. Diese Geräte erleichtern und verschönern uns das Leben – solange sie funktionieren. Gehen sie kaputt, drohen häufig teure Reparaturen. Als Schutzengel Plus-Kunde haben Sie aber auch dann keinen Grund zur Sorge:

  1. Reparaturkostenvoranschlag einholen
  2. Reparatur durch die 24h-Soforthilfe freigeben lassen
  3. Rechnung einreichen
  4. Rückerstattung erhalten

Lassen Sie Ihr defektes Gerät von uns reparieren. Wir erstatten Ihnen 25 % des Rechnungsbetrages von bis zu 300 Euro pro Jahr zurück!

Bestellung

Telefon

Rufen Sie uns gratis unter 0800 2345 344 an.

Persönlich

Kommen Sie persönlich in unser Kunden-Center in der Beethovenstraße.

Videos

FAQ: Häufige Fragen und Antworten

Wer kann Schutzengel Plus bestellen?

Bei Schutzengel Plus handelt es sich um ein Zusatzmodul, das zu einem bestehenden Vertrag bei den Stadtwerken Solingen hinzugebucht werden kann. Dabei ist es erforderlich, dass es sich um einen sogenannten Sondervertrag für Strom und Gas handelt, der besteht oder neu abgeschlossen wird. Ob Schutzengel Plus zu Ihrem bestehenden Vertrag hinzugebucht werden kann, können Sie der "Produkt-Übersicht "Klingenenergie" entnehmen. Falls Sie aktuell keinen Sondervertrag haben, sondern in der Grundversorgung sind, können Sie in einen günstigen Sondervertrag wechseln.

Wie kann man Schutzengel Plus im Online-Portal bestellen?

Sie können das Zusatzmodul Schutzengel Plus am bequemsten von zuhause aus in unserem Online-Portal hinzubuchen. Dafür benötigen Sie einen Zugang/Login. Sollten Sie diesen noch nicht haben, können Sie sich hier kostenlos neu registrieren. Danach können Sie Schutzengel Plus via Produktwechsel einfach direkt zu einem Sondervertrag hinzubuchen. Alternativ können Sie folgende Schritte ausführen:

  1. Login: Bitte loggen Sie sich im Online-Portal ein.
  2. Startseite: Nach erfolgreichem Login kommen Sie auf Ihre Startseite.
  3. Produktwechsel: Klicken Sie im Menü unter "Meine Verträge" auf "Produktwechsel".
  4. Vertragsauswahl: Ihnen werden nun Ihre aktuellen Strom- und/oder Gasverträge bei den Stadtwerken Solingen angezeigt. Klicken Sie nun neben einem Sondervertrag auf "Auswählen".
  5. Schutzengel Plus auswählen: Ihnen wird der gewählte Tarif angezeigt. Setzen Sie nun das Häkchen vor "Ja, ich möchte Schutzengel Plus beziehen" und klicken Sie auf "Aktuellen Tarif anpassen".
  6. Bankverbindung: Auf der nächsten Seite können Sie noch einmal Ihre Bankverbindung prüfen (SEPA). Klicken Sie hier auf "Weiter".
  7. Bedingungen akzeptieren: Setzen Sie nun noch die Häkchen vor den Bedingungen (AGBs etc.) und klicken Sie auf "Zahlungspflichtig bestellen".

Wie kann ich die Garantieverlängerung für Elektrogeräte beantragen?

Am einfachsten ist es, die Garantieverlängerung für Elektrogeräte im Online-Portal zu beantragen. Sie müssen dafür im Online-Portal registriert sein und bereits Schutzengel Plus als Zusatzmodul gebucht haben, nur dann ist das Formular "Garantieverlängerung" für Sie freigeschaltet. Wenn Sie schon Schutzengel Plus-Kunde sind, loggen Sie sich einfach im Online-Portal ein und klicken auf das Bild "Schutzengel Plus - Garantieverlängerungsformular". Alternativ finden Sie die Garantieverlängerung im Menü "Meine Verträge". Nach dem Aufruf des Formulars folgen Sie bitte einfach den Anweisungen.

Alternativ erreichen Sie unser Kunden-Center telefonisch unter 0800 2345 344 oder per Kontaktformular.