Verbraucher­beschwerde

Wir betrachten unsere Kunden als Partner und sind interessiert zu erfahren, ob Sie mit unserer Dienstleistung zufrieden sind. Um die Qualität unserer Arbeit ständig zu überprüfen, haben wir ein Beschwerdemanagement eingerichtet. 

Beschwerden im Zusammenhang mit Ihrer Energielieferung

  • per Post: Stadtwerke Solingen, Postfach 10 01 46, 42648 Solingen 
  • telefonisch: 0800 2345 344 (kostenfrei aus dem deutschen Festnetz, Mobilfunkpreise können abweichen)
  • per E-Mail: verbraucherbeschwerden(at)stadtwerke-solingen.de oder über das Kontaktformular

Der Verbraucherservice der Bundesnetzagentur für den Bereich Elektrizität und Gas

Der Verbraucherservice der Bundesnetzagentur stellt Ihnen Informationen über das geltende Recht, Ihre Rechte als Haushaltskunde und über Streitbeteiligungsverfahren für die Bereiche Elektrizität und Gas zur Verfügung. Er ist  unter folgenden Kontaktdaten erreichbar:

  • per Post: Bundesnetzagentur für Elektrizität, Gas, Telekommunikation, Post, Eisenbahnen / Verbraucherservice, Postfach 8001, 53105 Bonn 
  • telefonisch: von Montag bis Freitag von 9.00 Uhr - 12.00 Uhr unter 030 22480-500 (bundesweites Infotelefon)
  • per Fax: 030 22480-323
  • per E-Mail: verbraucherservice-energie(at)bnetza.de

Schlichtungsstelle zur Beilegung von Streitigkeiten

Zur Beilegung von Streitigkeiten nach § 111 a EnWG kann ein Schlichtungsverfahren bei der Schlichtungsstelle ENERGIE beantragt werden. Voraussetzung dafür ist, dass der Kundenservice unseres Unternehmens angesprochen wurde und keine beidseitig zufriedenstellende Lösung gefunden wurde. Unser Unternehmen ist zur Teilnahme am Schlichtungsverfahren der Schlichtungsstelle Energie verpflichtet.

Darüber hinaus nimmt unser Unternehmen an keinem Verbraucherstreitbeilegungsverfahren teil.

Information zu Online-Streitbeteiligung

Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeteiligung bereit, die Sie unter https://ec.europa.eu/consumers/odr/ finden. Verbraucher haben die Möglichkeit, diese Plattform für die Beilegung ihrer Streitigkeiten aus Online-Kaufverträgen oder Online-Dienstleistungsverträgen zu nutzen.

Kontakt­formular Verbraucher­beschwerde


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