Ukraine-Hilfe der Stadtwerke Solingen.

Reihe: Hilfe für die Ukraine – die Idee!

Unser Autor:

Die Bilder aus der Ukraine machen uns alle betroffen und die Solida­rität mit den Menschen ist überall spürbar <3 Auch wir wollen einen Beitrag zur Ukraine-Hilfe leisten! Wie? Das könnt ihr hier nachlesen:

Ukraine-Hilfe: Die Idee und Umsetzung

Tagtäglich verfolgen auch die Stadt­werke Solingen besorgt die Nachrichten über die Gescheh­nisse in der Ukraine und sind einfach betroffen. Kurzerhand kam intern die Idee, dass auch wir helfen möchten! Gemeinsam mit der Stadt Solingen und dem Busun­ter­nehmen Wiedenhoff wurde geplant, zwei Reise­busse an die polnische Grenze zu schicken und Flücht­linge aus der Ukraine sicher in die Klingen­stadt zu bringen.

Hierzu wurde kurzerhand ein internes Organi­sa­ti­onsteam zusam­men­ge­trommelt, um die Hin- und Rückfahrt zu organi­sieren, mit der Stadt im engen Kontakt zu stehen, Hilfs­güter für die Hin- und Rückfahrt zu besorgen und noch vieles mehr.

Um gewähr­leisten zu können, dass die Geflüch­teten auch eine Unter­kunft in Solingen finden, haben wir einen Aufruf an Mitar­beiter, Kunden und Geschäfts­partnern gestartet – wer hat noch einen Platz frei und möchte helfen? Die Rückmel­dungen waren so gigan­tisch, dass wir schon am Wochenende an die Grenze fahren konnten.

Auch eine interne Spenden­aktion wurde ins Leben gerufen: Zahlreiche Mitar­beiter haben warme Kleidung, Schlaf­säcke und Hygie­ne­ar­tikel vorbei gebracht, damit die betrof­fenen Menschen aus der Ukraine ein Starter-Pack vor Ort bekommen können.

Galerie zur Hilfsaktion

Ukraine-Hilfe: Pavel - Hilfsgüter packen
Ukraine-Hilfe: Pavel - Hilfsgüter packen
Ukraine-Hilfe: Hilfsgüter in Kantine
Ukraine-Hilfe: Bus beladen
Ukraine-Hilfe: Bus beladen

Wir werden hier im Blog (zum Newsletter anmelden) und auf unseren sozialen Kanälen laufend über die Aktion berichten ?

So viel Solida­rität in kürzester Zeit! Auf das #teamstadt­werke ist Verlass! Danke jetzt schon an alle fleißigen Helfer! <3

DIESEN BEITRAG TEILEN

    Related Posts

    Euer Kommentar?

    Ihr müsst eingeloggt eingeloggt sein, um einen Kommentar schreiben zu können.

    Bitte beachtet unsere Netiquette!