Förderprogramm Klingen Plus Müngstener Brücke

Klingen Plus Förder­pro­gramm wird neu aufgesetzt

Unser Autor:

Seit Jahren fördern die Stadt­werke Solingen effiziente Heizungs­an­lagen, Elektro­mo­bi­lität, Erdgas-Mobilität und viele weitere umwelt­po­li­tisch sinnvolle Maßnahmen mit dem Klingen Plus Förder­pro­gramm. Am 1. Januar ist das neue Förder­pro­gramm gestartet.

Über 300 Förde­rungen in 2020

Um die Nutzung unseres Förder­pro­gramms Klingen Plus zu fördern, haben wir im Jahr 2020 das Programm deutlich erweitert und diese Botschaft über viele verschiedene Kanäle kommu­ni­ziert. Mit Erfolg! Über 300 Förder­an­träge konnten bewilligt werden. Somit haben im Jahr 2020 über 300 Haushalte vom Förder­pro­gramm der Stadt­werke Solingen profi­tiert und leben ab sofort ökolo­gi­scher. Auch dadurch, dass Kunden spätestens mit der Nutzung einer Förderung Ökostrom oder Ökogas beziehen.

Klingen Plus Förder­pro­gramm: Was ändert sich am 1. Januar 2021?

  • Im Bereich der Elektro­mo­bi­lität fördern wir weiterhin Elektro­autos, Pedelecs, E-Roller und vieles mehr. Wir haben uns jedoch dazu entschieden, die beiden bishe­rigen Förder­an­träge (E-Neufahr­zeuge und Werbung) für Elektro­autos zusam­men­zu­legen. Mit dem neuen Antrag erhält man 250 Euro pro Jahr für Werbung auf dem E-Auto. Der Antrag kann maximal einmal verlängert werden. Die Werbung umfasst drei Aufkleber mit der Aufschrift „Ich tanke Ökostrom der Stadt­werke Solingen“.
  • Im Bereich der effizi­enten Heizungs­an­lagen wurden die Förde­rungen verschlankt. Ein/e Kunde/Kundin, die oder der sich eine neue Heizung einbauen lässt und beispiels­weise von Öl auf Gas wechselt, kann jetzt zwei Anträge stellen. Einen für die Förderung der Entsorgung des Öltanks und einen für den Wechsel des Primär­ener­gie­trägers.

Welche Bestand­teile gibt es weiterhin in 2021?

DIESEN BEITRAG TEILEN

    Related Posts

    Euer Kommentar?

    Ihr müsst eingeloggt eingeloggt sein, um einen Kommentar schreiben zu können.

    Bitte beachtet unsere Netiquette!