Stadtwerke Solingen - Blog-Rückblick 2019

Jahres­rück­blick 2019 der Stadt­werke Solingen

Azubi

Unser Autor:

Das Jahr neigt sich dem Ende zu und unser Blog hat sich in dieser Zeit prall gefüllt. Um einen Überblick zu geben, was dieses Jahr alles passiert ist, möchten wir dieses gerne einmal Revue passieren lassen.

Januar

Das Jahr startete für uns mit einem alljähr­lichen Event. Auch dieses Jahr waren wir wieder Sponsor der Eisparty im Ittertal (RP-Online).

Februar

Kurz darauf ist direkt unsere nächste Reihe gestartet: Wir geben Künstlern aus Solingen die Möglichkeit ihre Schmuck­stücke in unserem Kunden-Center zu präsen­tieren („Künstler im Kunden-Center“). In diesem Monat wurden wir auch zum neunten Mal in Folge als „Top-Lokal­ver­soger Strom & Erdgas“ ausge­zeichnet.

März

Im März standen für uns zwei sehr inter­es­sante Veran­stal­tungen an. Zum einen die Solinger Autoschau und zum anderen die Immobilien-Ausstellung, bei der wir unser Schutz­engel Plus-Produkt präsen­tierten.

April

Passend zu der Präsen­tation im März, wurde im April ein Bus der Verkehrs­be­triebe vollständig im Schutz­engel-Plus Design beklebt.

Mai

Im Mai veröf­fent­lichten wir unser erstes Video zu Schutz­engel-Plus:

Schutz­engel Plus | Türöff­nungs­service

Eine Videoreihe, in der nur unsere Mitar­beiter die Haupt­rollen einnehmen. Außerdem zeigten wir euch eine unserer Zusam­men­ar­beiten mit einem Kunden über Hausge­macht Solar, in der wir ein extrem verwin­keltes Dach mit Solar­pa­nelen ausstat­teten.

Juni

Im diesem Monat ging es etwas ruhiger für uns zu. Dennoch haben wir viele inter­es­sante Blogbei­träge veröf­fent­licht, wie z. B. über die fünf größten Irrtümer zur Solar­energie oder über das Thema Unbundling.

Juli

Anfang Juli stand ein ganz beson­deres Ereignis vor der Tür: Nach drei Jahren Bauzeit eröffnete in unserer ehema­ligen Gaskugel das Galileum Solingen.

August

Im August veran­stal­teten wir unser Highlight für den Sommer: Das zweite Stadt­werke-Sommerkino. Im selben Atemzug durften wir auch unsere neuen Auszu­bil­denden zum Start 2019 begrüßen.

September

Eines der wichtigsten Themen stand diesen Monat im Mittel­punkt: Wir führten eine Podiums­dis­kussion zum Thema Elektro-Mobilität bei uns im Haus durch und passend zu diesem Thema konnten wir verkünden, das wir mittler­weile 21 Ladesäulen in Solingen instal­liert haben.

Oktober

Auch diesen Monat gab es wieder ein wichtiges Ereignis zu feiern: Mit hohem Besuch von Klaus Bonhoff (Bundes­ver­kehrs­mi­nis­terium), Cem Özdemir (Die Grünen) und OB Tim Kurzbach, wurde der BOB auf seiner ersten Linie eröffnet.

November

Wieder mit dem Thema E-Mobilität, diesmal mit dem Schwer­punkt auf unseren Wallboxen und unserem Produkt „Hausge­macht“, waren wir zu Gast auf der Hausmesse „Die Welt im Wandel“ im Porsche-Zentrum Solingen.

Dezember

Als schönen Abschluss für das Jahr veran­stal­teten wir unser zweites Stadt­werke-Nikolaus­singen, das trotz Regen von rund 1.000 Gästen besucht wurde.

DIESEN BEITRAG TEILEN

Related Posts

Dein Kommentar?

Du musst eingeloggt sein, um einen Kommentar schreiben zu können.

Bitte beachtet unsere Netiquette!